Angebot für Verlegung des APL-Anschlussen

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 13.07.2020, also seit fast 3 Monaten versuche ich, dass der APL -Anschlusses innerhalb des Gebäudes verlegt wird. Vom Bauherren-Service habe ich direkt ein entsprechendes Formular zur Vereinbarung eines Kostenvoranschlags erhalten. Dies sollte ich unterschrieben und per Post an "DT T NL Südwest Ressort APL " zurück senden. Dies erfolgte am 13.07.2020. Als ich telefonisch nachfragte hieß es mal "alles sei da, die Technik würde sich spätestens 3 Tage später melden", "man könnenicht sehen, ob das Schreiben eingegangen sei" oder "mein Antwortschreiben mit unterschriebenen Formulas es sei nicht eingegangen". Hierauf habe ich den Antrag nochmals am 19.8.2020 und am 17.09.2020 per Einschreiben gesendet. Die entsprechende Empfangsbelege liegen vor (Siehe Anhang). Also sind meine Schreiben angekommen. Aber der Bauherrenservice gibt mir telefonisch dann wieder die oben beschriebenen Antworten  "sie können es nicht sehen"  "die Technik meldet sich in 3 Tagen" oder  "das Schreiben sei nicht angekommen".

Auch habe ich mit meinem letzten Schreiben, darum gebeten, sich mit mir in Kontakt zu setzen (Siehe Anhang). Leider nicht geschehen. 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich will doch nur den APL -Anschluss verlegt bekommen! Ist vielleicht "DT T NL Südwest Ressort APL "  nicht für das Saarland zuständig. Bitte helfen Sie mir weiter. Freundlich grüßt Sie Frank

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

Deutsche Post | Brief | Sendungsstatus.pdf

Deutsche Post Empfangsbestätigung 20-09-2020.pdf

Deutsche Post Empfangsbestätigung 20-09-2020-Empfangdatum.pdf

958

15

    • 5 years ago

      Das Schreiben muss entfernt werden.
      Deine private Anschrift ist dort fürs gesamte weltweite Internet sichtbar - glaube nicht, dass dies gewünscht ist.

      Zum Problem.
      Befülle dein Profil, wenn du kein Kunde der Telekom bist, dann wenigstens mit einer Rückrufnummer.
      Das Team wird dann zum zuständigen PTI vermitteln

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Frank128

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?
      Frank128
      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      @Frank128 

      Es darf Dich interessieren 👍

       

      Produktion Technische Infrastruktur (kurz: PTI )

      Answer

      from

      5 years ago

      Frank128

      Frank128 Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ? Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ? Frank128 Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ? @Frank128 Es darf Dich interessieren 👍 Produktion Technische Infrastruktur (kurz: PTI )

      Frank128

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?
      Frank128
      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      @Frank128 

      Es darf Dich interessieren 👍

       

      Produktion Technische Infrastruktur (kurz: PTI )

      Frank128
      Frank128

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?
      Frank128
      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      @Frank128 

      Es darf Dich interessieren 👍

       

      Produktion Technische Infrastruktur (kurz: PTI )


      Der Telekom Mitarbeiter weiß es ohnehin, der Kunde ohne Kenntnis von Telekom-Interna kann auch mit "Produktion Technische Infrastruktur" in der Regel eher wenig bis nichts anfangen. Mit diesem Begriff wird noch nicht einmal klar ob ein Servicemitarbeiter vor Ort zur PTI gehört oder nicht. (Antwort ist: kann sein, muss aber nicht sein).

      Answer

      from

      5 years ago

      Frank128

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?
      Frank128
      Danke für die schnelle Antwort. Was ist PTI ?

      @Frank128 :

      https://youtu.be/dZV0d-j3IC8

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frank.hackenberger,

      vielen Dank für die bisherige Geduld, sowie dafür, dass das Profil befüllt wurde.
      Ich werde mich hier mit unseren Kollegen kurzschließen müssen.
      Spätestens bis zum 16. Oktober können Sie mit einer erneuten Rückmeldung unsererseits rechnen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • 5 years ago

      Hi @Frank.hackenberger,

      ich habe es gerade auf der hinterlegten Nummer versucht. Schreib mir hier gerne, wann ich dich gut erreichen kann.

      Andernfalls versuche ich es später und morgen weiter.

      Gruß
      Sören G.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Frank128 Vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen habe ich die Anfrage bei den Kollegen gestartet. Die haben jetzt bis zum Donnerstag Zeit zu reagieren. Gruß Sören G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke!!!

       

      Hoffentlich klappt es.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Frank128,

      leider haben wir bisher noch keine Antwort aus der Technik bekommen, weshalb ich noch keine Neuigkeiten überbringen kann.
      Ich habe aber eben die fehlende Rückmeldung eskaliert. Damit wir zum einen die weiteren Informationen zum Ablauf erhalten und der Auftrag selbstverständlich weiter bearbeitet wird.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frank128,

      heute habe ich endlich Neuigkeiten zu deinem Auftrag gefunden und der Kollege hat sich auch gestern bereits hierzu bei dir telefonisch gemeldet. Fröhlich
      Die Unterlagen sind eingegangen und die Technik kümmert sich nun um die Angebotserstellung. Somit gehts nun endlich vorwärts.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke!!!

       

      Hoffentlich meldet sich die Technik.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from