Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot für Verlegung des APL-Anschlussen
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 13.07.2020, also seit fast 3 Monaten versuche ich, dass der APL -Anschlusses innerhalb des Gebäudes verlegt wird. Vom Bauherren-Service habe ich direkt ein entsprechendes Formular zur Vereinbarung eines Kostenvoranschlags erhalten. Dies sollte ich unterschrieben und per Post an "DT T NL Südwest Ressort APL " zurück senden. Dies erfolgte am 13.07.2020. Als ich telefonisch nachfragte hieß es mal "alles sei da, die Technik würde sich spätestens 3 Tage später melden", "man könnenicht sehen, ob das Schreiben eingegangen sei" oder "mein Antwortschreiben mit unterschriebenen Formulas es sei nicht eingegangen". Hierauf habe ich den Antrag nochmals am 19.8.2020 und am 17.09.2020 per Einschreiben gesendet. Die entsprechende Empfangsbelege liegen vor (Siehe Anhang). Also sind meine Schreiben angekommen. Aber der Bauherrenservice gibt mir telefonisch dann wieder die oben beschriebenen Antworten "sie können es nicht sehen" "die Technik meldet sich in 3 Tagen" oder "das Schreiben sei nicht angekommen".
Auch habe ich mit meinem letzten Schreiben, darum gebeten, sich mit mir in Kontakt zu setzen (Siehe Anhang). Leider nicht geschehen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich will doch nur den APL -Anschluss verlegt bekommen! Ist vielleicht "DT T NL Südwest Ressort APL " nicht für das Saarland zuständig. Bitte helfen Sie mir weiter. Freundlich grüßt Sie Frank
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
953
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
411
0
2
500
0
3
253
0
3
3535
0
4
vor 4 Jahren
535
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Deine private Anschrift ist dort fürs gesamte weltweite Internet sichtbar - glaube nicht, dass dies gewünscht ist.
Zum Problem.
Befülle dein Profil, wenn du kein Kunde der Telekom bist, dann wenigstens mit einer Rückrufnummer.
Das Team wird dann zum zuständigen PTI vermitteln
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
@Frank128 :
https://youtu.be/dZV0d-j3IC8
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die bisherige Geduld, sowie dafür, dass das Profil befüllt wurde.
Ich werde mich hier mit unseren Kollegen kurzschließen müssen.
Spätestens bis zum 16. Oktober können Sie mit einer erneuten Rückmeldung unsererseits rechnen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe es gerade auf der hinterlegten Nummer versucht. Schreib mir hier gerne, wann ich dich gut erreichen kann.
Andernfalls versuche ich es später und morgen weiter.
Gruß
Sören G.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
leider haben wir bisher noch keine Antwort aus der Technik bekommen, weshalb ich noch keine Neuigkeiten überbringen kann.
Ich habe aber eben die fehlende Rückmeldung eskaliert. Damit wir zum einen die weiteren Informationen zum Ablauf erhalten und der Auftrag selbstverständlich weiter bearbeitet wird.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
heute habe ich endlich Neuigkeiten zu deinem Auftrag gefunden und der Kollege hat sich auch gestern bereits hierzu bei dir telefonisch gemeldet.
Die Unterlagen sind eingegangen und die Technik kümmert sich nun um die Angebotserstellung. Somit gehts nun endlich vorwärts.
Viele Grüße
Andrea B.
2
1
Frank128
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Danke!!!
Hoffentlich meldet sich die Technik.
0