Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot Highspeed zum Treuepreis für ausgewählte Kunden, also Umstellung von Magenta Zuhause-S auf M
vor einem Jahr
Mein Versuch einer Aktivierung wird blockiert, so lange ich keinen neuen Router kaufe oder miete. Ich will aber keinen neuen Router und ich will keinen Elektronikmüll produzieren. Mein Router Speedport W 303 V wird angegeben mit 16 Mb Zugang und 300 Mb WLAN. Da die angebotene Leistung fast nie zur Verfügung steht, wäre ich zufrieden, einen 50 Mb-Anschluss mit 16 Mb herunterladen zu können.
201
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
375
0
2
1200
0
6
vor 6 Monaten
272
0
3
wolliballa
vor einem Jahr
@Hartmut Rencker Dein Uralt-Router ist eigentlich bereits Elektomüll und wird mit der 50er Leitung wahrscheinlich nicht synchronisieren.
2
0
fdi
vor einem Jahr
@Hartmut Rencker
Das ist ein reiner ADSL-Router, der kann mit VDSL nicht klar kommen und ist somit nicht einsetzbar in einem Magenta M.
0
0
muc80337_2
vor einem Jahr
@Hartmut Rencker
Es ist erstaunlich, dass Dein alter Router noch am MagentaZuhause S funktioniert.
Die Telekom stellt diese Anschlüsse nach und nach auf VDSL um - und VDSL kann Dein Router nicht.
Sprich Du musst im Grunde genommen beinahe täglich damit rechnen, dass Dein Anschluss nicht mehr funktioniert. Na ja, nicht ganz - falls Du Deine email fleißig liest und die Telekom nicht vergisst, Dich zu informieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wir-migrieren-unsere-Anschluesse-auf-VDSL/ba-p/5801767
Und wenn Du dann eine Störung meldest, dann könnte es Dir u.U. passieren, dass Du für den Technikereinsatz bezahlen musst.
Denn dass Du einen nicht kompatiblen Router einsetzt ist Dir zuzuschreiben.
Die Telekom informiert auch über die kompatiblen Speedports für MagentaZuhause Tarife. Und Deiner ist da leider nicht dabei.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/router-kompatibilitaet/test-passender-anschluss?samChecked=true
1
0
der_Lutz
vor einem Jahr
und ich will keinen Elektronikmüll produzieren.
den produziert man auch nicht, der wird im günstigsten Fall durch den technischen Fortschritt "erzwungen"
Dein Uraltrouter gehört einfach auf den Wertstoffhof.
Schaff dir einen neuen an und mit etwas Glück hast du wieder viele Jahre Ruhe.
1
0
falk2010
vor einem Jahr
Da die angebotene Leistung fast nie zur Verfügung steht,
Wie äußert sich das?
Wenn die 16 schon nicht geliefert werden, warum sollten dann 50 geliefert werden können?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
@falk2010
Wenn wider erwarten doch nicht sind wir beim Museumsrouter 🤷♂️
0
teezeh
vor einem Jahr
Ich will aber keinen neuen Router und ich will keinen Elektronikmüll produzieren.
Das ist ehrenhaft, allerdings brauchst du für einen schnelleren Zugang zwingend einen neueren Router. Und wenn du den alten zum Wertstoffhof bringst, wird er hoffentlich ordentlich recycelt.
Viele Grüße
Thomas
1
0
HappyGilmore
vor einem Jahr
@Hartmut Rencker
Der Speedport wurde 5.2008 eingeführt. Meinst du nicht das er seine beste Zeit hinter sich hat. Vor allem im Hinblick auf die Zukunft ist es Zeit loszulassen. Das wichtigste aber. Der Speedport wird seit 2017 nicht mehr mit Updates versorgt und könnte so für dich ein den Netzwerk ein Sicherheitsrisiko sein. Hier wird es Zeit dich schnellstens zu trennen und dir ein Angebot von der Telekom machen zu lassen. Oder du kaufst dir selber einen passenden Router der zur heutigen Technik passt.
1
0
Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Hartmut Rencker,
wie es hier geschrieben wurde, ist es richtig. Der Router ist leider zu alt, um ihn weiterhin zu benutzen. Gerade, wenn du dir mehr Leistung wünscht.
Gerne unterstütze ich dich bei der Wahl eines neuen Routers. 😊 Falls dies der Wunsch ist, bitte ich dich, deine Profildaten zu ergänzen.
Vielen Dank für die viele Unterstützung 😊
Liebe Grüße
Belana M.
0
0