Angebot per Telefon von 0800 2233412: Umstellung von Sammelanschluss auf einzelnen, speraten Anschluss mit Triple-Player-Leitung

2 years ago

Hallo,

 

ich habe soeben einen Anruf der Nummer 0800 2233412 erhalten mit folgenden Aussagen:

Eckdaten: Telekom-Kunde mit 100 MBit-Leitung (Magenta-Zuhause) OHNE MagentaTV

- vor kurzem hätte hier eine Aufrüstung des Verteilerkastens stattgefunden

- hierbei wurde festgestellt dass ich mit meinem Anschluss noch an einem sogenannten "Sammelanschluss gebunden" bin,-  gemeinsam mit der Nachbarschaft hier

- man würde mir nun gerne einen eigenen, separaten Anschluss geben mit einer sogenannten "Triple-Player-Leitung"

- dies beinhaltet dann nicht nur Internet sondern auch Festnetz und TV

- die Telekom hat dann noch an einen 100€ Gutschein als Treuebonus "gedacht", damit ich den TV-Dienst nicht aus eigener Tasche zahlen muss

In dem Moment als mir der Herr - direkt am Anfang des Telefonats - was von einem "Sammelanschluss" erzählt hat wurde ich schon hellhörig. Ich komme aus der Branche und auch wenn ich aus dem Bereich IT-Entwicklung komme habe ich dennoch etwas mehr als nur Basiswissen im Bereich der IT-Technik und weiß, dass ein DSL-Anschluss pro Port üblich ist und nicht mehrere DSL-Anschlüsse pro Port.

 

Ich habe den Herrn (der übrigens seinen Namen nicht nannte - und ich hab es leider verpasst ihn anzufragen) dann gefragt wo genau ich das im Internet nachlesen könne und bekam die Antwort auf deren Homepage. 
Das Angebot er könne mir aber auch gerne gleich am Telefon die Eckdaten nennen damit ich entscheiden kann habe ich dankend abgelehnt. Stattdessen hat er mir angeboten weitere Informationen per Mail zukommen zu lassen und sich nächste Woche noch mal zu melden.

 

Auch jetzt - nach gut 1h später - habe ich keine Email erhalten.

 

Ich gehe nun von folgendem aus:

Der gute Mann wollte mir - ganz offensichtlich im Namen der Telekom und als offiziell Beauftragter der Telekom - mit irgendwelchen Märchen von wegen "technischer Verbesserungen" (ich habe leider wirklich hin und wieder etwas zu viele Verbindungsabbrüche für meinen Geschmack) einfach nur einen neuen Tarif andrehen der dann MagentaTV beinhaltet damit er eine Provision einstreichen kann. MagentaTV interessiert mich aktuell aber nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch eine Email bekommen werde - ob der Anruf nächste Woche noch mal kommt - mal sehen.
Einen ähnlichen Anruf gab es lt. meinem Nachbarn Anfang der Woche auch bei ihm (der ist 82 und verstand die Details des Angebots nicht wirklich).


Nun meine Fragen:
1.) Liege ich richtig mit meinen Annahmen
2.) Hat es die Telekom denn wirklich nötig mit Märchen (man könnte auch sagen mit Lügen) Ihre Tarife an den Mann zu bringen?

3.) Muss ich mir sorgen machen um die Geschäftszahlen der Telekom und dringendst meine Telekom-Aktien verkaufen?

 

Sehr gerne hätte ich hier auf meine Fragen von offizieller Seite (also vom Telekom hilft Team bzw. Telekom-Mitarbeitern) Antworten!

Und sollte ich mit meinen Annahmen richtig liegen - bitte ich diese Schilderungen hier als offizielle Beschwerde anzusehen und an die entsprechenden Stellen mit der Bitte um sofortige Unterbindung solcher Lügen-Anrufe! Wenn Ihr eure Sub-Unternehmer nicht in den Griff bekommt, dann verzichtet darauf und nehmt die Kundenbetreuung wieder selbst in die Hand!

 

450

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...