Angebot vom "Bestandskundencenter"

2 years ago

Hallo, ich habe heute einen Anruf von einem Bestandskundencenter der Telekom bekommen (xxx). Die Dame hat mir ein interessantes Angebot für einen Wechsel in den Tarif Magenta L unterbreitet und per Mail (Absender noreply@telekom.de) zugeschickt. Monatlich 39,95 Euro. Der Preis soll für die kompletten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gelten, d.h. KEINE Erhöhung nach 6 Monaten. Das Angebot selbst ist ein pdf-Dokument ohne Empfängeradresse, Kundennummer o.Ä., macht aber insgesamt einen authentischen Eindruck.

 

Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?

 

---

Nummer editiert Mandy S.

997

20

  • 2 years ago

    Kopfkissen

    Hallo, ich habe heute einen Anruf von einem Bestandskundencenter der Telekom bekommen (0541-50797526). Die Dame hat mir ein interessantes Angebot für einen Wechsel in den Tarif Magenta L unterbreitet und per Mail (Absender noreply@telekom.de) zugeschickt. Monatlich 39,95 Euro. Der Preis soll für die kompletten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gelten, d.h. KEINE Erhöhung nach 6 Monaten. Das Angebot selbst ist ein pdf-Dokument ohne Empfängeradresse, Kundennummer o.Ä., macht aber insgesamt einen authentischen Eindruck. Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?

    Hallo, ich habe heute einen Anruf von einem Bestandskundencenter der Telekom bekommen (0541-50797526). Die Dame hat mir ein interessantes Angebot für einen Wechsel in den Tarif Magenta L unterbreitet und per Mail (Absender noreply@telekom.de) zugeschickt. Monatlich 39,95 Euro. Der Preis soll für die kompletten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gelten, d.h. KEINE Erhöhung nach 6 Monaten. Das Angebot selbst ist ein pdf-Dokument ohne Empfängeradresse, Kundennummer o.Ä., macht aber insgesamt einen authentischen Eindruck.

     

    Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?

    Kopfkissen

    Hallo, ich habe heute einen Anruf von einem Bestandskundencenter der Telekom bekommen (0541-50797526). Die Dame hat mir ein interessantes Angebot für einen Wechsel in den Tarif Magenta L unterbreitet und per Mail (Absender noreply@telekom.de) zugeschickt. Monatlich 39,95 Euro. Der Preis soll für die kompletten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gelten, d.h. KEINE Erhöhung nach 6 Monaten. Das Angebot selbst ist ein pdf-Dokument ohne Empfängeradresse, Kundennummer o.Ä., macht aber insgesamt einen authentischen Eindruck.

     

    Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?


    Vorvertraglichen Auftragsbestätigung wahrscheinlich. Wenn ja hättest die beim Telefonat bestätigen müssen. Jetzt ist das Angebot hinfällig 

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Wenn mir am Telefon keine Eckdaten genannt werden, sondern wir uns auf Zusendung per Mail einigen, um morgen erneut zu telefonieren, kann das Angebot nicht hinfällig sein. Ein seriöser Anbieter - und dazu zähle ich die Telekom - wird mich nicht zu einer Entscheidung aus dem Affekt heraus nötigen.

     

    Hat jemand anders vielleicht eine Antwort, die mir weiterhilft?

    Answer

    from

    2 years ago

    Kopfkissen

    Wenn mir am Telefon keine Eckdaten genannt werden,

    Wenn mir am Telefon keine Eckdaten genannt werden,
    Kopfkissen
    Wenn mir am Telefon keine Eckdaten genannt werden,

    Die stehen auf der Vorvertraglichen Auftragsbestätigung. 

     

    Kopfkissen

    um morgen erneut zu telefonieren

    um morgen erneut zu telefonieren
    Kopfkissen
    um morgen erneut zu telefonieren

    Da ruft keiner an. Wäre das erstmal dann

    Answer

    from

    2 years ago

    @Kopfkissen  Doch. Genau. Das ist das Ziel solcher Anrufe. Schneller Abschluss beim 1. Mal. Mit einem 2. Anruf wäre die Marge des Callcenters ( übrigens ganz sicher nicht 'Telekom') bereits weg.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo ich hatte leider bereits zwei Anrufe wegen dieser Treueaktion für Bestandskunden von teilweise sehr agressiev auftretenden Mitarbeitern ( Telekom ) ? Habe um schriftliches Angebot gebeten , geht angeblich nicht . Bin jetzt sehr misstrauisch ob es hier nur darum geht laufende Vertäge zu verlängern ( Provision ). Habe mir weitere Tel. Belästigung verbeten sonst Anbieterwechsel!!

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    h.peter-boeke

    Habe mir weitere Tel. Belästigung verbeten sonst Anbieterwechsel!!

    Habe mir weitere Tel. Belästigung verbeten sonst Anbieterwechsel!!

    h.peter-boeke

    Habe mir weitere Tel. Belästigung verbeten sonst Anbieterwechsel!!


    Du solltest im Kundencenter den Informationsservice abstellen. Das hat zwar auf bereits laufende Kampagnen keinen Einfluss mehr, aber auf zukünftige.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Kopfkissen

    Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?

    Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?
    Kopfkissen
    Kann mir jemand sagen, ob das Angebot echt ist?

    Wenn man bedenkt das überall alles teurer wird, darf dieses Angebot ruhig angezweifelt werden. Es sei denn, die Telekom hat etwas zu verschleudern. Fröhlich

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    wolliballa

    @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Schlimmer geht immer oder schlimmer geht nimmer ?

    @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Schlimmer geht immer oder schlimmer geht nimmer ?
    wolliballa
    @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Schlimmer geht immer oder schlimmer geht nimmer ?

    Ich sag mal so: Besser wird's nicht mehr.

    Wenn die Telekom mit Angeboten um sich wirft, muß ich mich ernsthaft fragen warum ich schon länger über ein Tarifdowngrade nachdenke. 🤔

    Answer

    from

    2 years ago

    Thunder99

    1&1 wird mal richtig teuer bei Vdsl und Glas 🤭Da ist ja die Telekom ein Schnäppchen 😀,

    1&1 wird mal richtig teuer bei Vdsl und Glas 🤭Da ist ja die Telekom ein Schnäppchen 😀

    Thunder99

    1&1 wird mal richtig teuer bei Vdsl und Glas 🤭Da ist ja die Telekom ein Schnäppchen 😀


    Da war doch noch was @Thunder99 , wird sich Herr Dommermuth verhoben haben, er will ja nun das modernste 5G Netz an Start bringen. Kostet halt bisschen was, soweit ich weiß sind ganze drei Antennen bis Jahresende 2022 an Start gegangen. Und wahrscheinlich auch nur, damit es von der Bundesnetzagentur keine Meldung gibt...

     

    Aber ist schwer, eigenes Netz hochziehen, streite ich nicht ab. Zumal Vantage Towers beim Hochziehen angeblich zu viel zu viel Zeit lässt. Ja nu, ich würde mir auch Zeit lassen, beim Ausbau für den Wettbewerber.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hat 1&1 noch mal nachgelegt: https://stadt-bremerhaven.de/11-wirft-vodafone-behinderung-beim-bau-des-vierten-deutschen-mobilfunknetzes-vor . Tja, da bin überrascht, das die überrascht sind 😀.

     

    Wenn Vodafone mit über 80% an Vantage Towers beteiligt, würde für 1&1 auch eine ruhige Kugel schieben. Bei denen klingt das so, jede(r) ist verantwortlich nur 1&1 nicht. Als ob die keine Vertragsstrafen bei Nichterfüllung der Ziele vereinbart hätten? Für die werden ja nicht nur Vantage Towers bauen oder wann soll das Netz fertig sein, alles wieder komisch. Hauptsache mit "modernste  5G  Netz" ein auf dicke Hose machen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    So Angebote gibt's schon. Aber für gewöhnlich nur, wenn du mal wieder bisschen MVLZ brauchst 😄. Dagegen ist nichts zu sagen, hat zufällig wer Anders in deiner Region Netzausbau-Spaten in die Hand genommen und/oder du Anschluss für Angebote gekündigt @Kopfkissen?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    jm2c

    Anders in deiner Region Netzausbau-Spaten in die Hand genommen

    Anders in deiner Region Netzausbau-Spaten in die Hand genommen
    jm2c
    Anders in deiner Region Netzausbau-Spaten in die Hand genommen

    Ja, ein Anbieter hat den Glasfaser-Spaten in die Hand genommen. Seit ca. vier Wochen beglückt mich jetzt dieses "Bestandskundencenter" mit wöchentlichen Anrufen. Ich habe immer um ein schriftliches Angebot gebeten, das ich mir in Ruhe angucken kann. Das kam jetzt halt. (Soviel zu anderen Postings, nach denen diese Center kein zweites Mal anrufen...)

    Vielen Dank an alle. Ich habe mir meine Meinung gebildet.

    Answer

    from

    2 years ago

    Kopfkissen

    Ja, ein Anbieter hat den Glasfaser-Spaten in die Hand genommen.

    Ja, ein Anbieter hat den Glasfaser-Spaten in die Hand genommen.
    Kopfkissen
    Ja, ein Anbieter hat den Glasfaser-Spaten in die Hand genommen.

    Ist das keine gute Nachricht für Dich @Kopfkissen 

    Da würde ich mir über ein Kupferangebot keine Gedanken machen

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich weiß nicht, wer warum welche Angebote bekommt oder auch nicht.

     

    In deinem Fall ist es aber nicht besonders schwer, einfach Kundenbindung @Kopfkissen. Alle reden zwar immer vom Glasfaserausbau aber wenn es soweit ist, geht der Weg auf einmal übers Portemonnaie. Also packt Magenta Angebotspreis aus (so würde ich das auch machen).

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Kopfkissen ,

     

    wir haben durchaus mal solche Angebote. Fröhlich 

     

    Wenn ich mich bei Ihnen für eine Vertragsverlängerung medlen soll, gern das Profil mit einer Rufnummer befüllen.

     

    Ob ich das Angebot so zustande bekomme, kann ich allerdings nicht versprechen.

     

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass der verabredete zweite Anruf kommt.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

269

0

6

Solved

in  

1023

0

2

Solved

9 months ago

in  

387

0

8