Angebot welches nicht möglich ist angeboten bekommen!

3 years ago

Hallo

habe im Internet nach einem günstigeren Anbieter gesucht und bin so auf die Telekom gestoßen, dort hat man beim Verfügungstest gesagt das ich eine (wie jetzt auch beim anderen Anbieter) 100.000 Leitung bekommen kann! Ich habe dann mit einem Kundenmitarbeiter gechattet, der mir dann mitteilte das ich nur eine 6000 Leitung von der Telekom bekommen kann, mehr ist an meinem Anschluss nicht möglich! Im internet hat man mir eine 100.000 Leitung angeboten und beim Gespräch wurde gesagt das sei nicht möglich! Jetzt frage ich mich wozu einen Verfügbarkeitstest anbieten der den Kunden belügt und etwas anbietet das es nicht gibt?

Zudem scheint es Telekom auch überhaupt nicht zu interessieren Kunden zu bekommen, denn die 6000 Leitung hatte ich schon vor 30 Jahren hier! Das finde ich sehr traurig! Natürlich bin ich bei meinem jetztigen Anbieter geblieben! 

2163

55

    • 3 years ago

      @andreas.sylvia  schrieb:
      Zudem scheint es Telekom auch überhaupt nicht zu interessieren Kunden zu bekommen, denn die 6000 Leitung hatte ich schon vor 30 Jahren hier! Das finde ich sehr traurig!

      Wenn aktuell alle Ressourcen belegt sind, dann kann halt kein neuer Anschluss geschaltet werden.

      Wenn du die Telekom mit der Portierung des Anschluss vom alten Anbieter beauftragst, dann wird ja zeitgleich eine Leitung frei und die kann dann auch wieder benutzt werden.

       

      Wenn du zwei Garagen hast mit je einem deiner Autos sind beide belegt. Kaufst du nun ein drittes, dann ist halt kein 

      Platz bis du eines der alten verkauft hast

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      @ReiPar

       

      Es wäre klasse, wenn du bei deinem Thread bleibst

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5755173#M43594

       

      Dein Thema ist hier völlig OT. Du kannst nicht in jedem Thread uns klarmachen, wie wir hier im Kundenforum anderen Kunden helfen bzw uns eher raushalten sollen. 

       

      Dein Thema bläht den Thread auf und weicht völlig vom eigentlichen Thema ab. 

      Deine Meinung ist dein gutes Recht. 

      Ich denke, so etwas gehört einfach in einem extra Thread und nicht in einem Thread anderer Kunden. 

       

      Danke für dein Verständnis. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Natürlich weiß ich was eine Portierung und was Ressourcen sind! Keine Ahnung warum man jemand für dumm hinstellt! 

      Answer

      from

      3 years ago

      andreas.sylvia

      Natürlich weiß ich was eine Portierung und was Ressourcen sind! Keine Ahnung warum man jemand für dumm hinstellt!

      Natürlich weiß ich was eine Portierung und was Ressourcen sind! Keine Ahnung warum man jemand für dumm hinstellt! 
      andreas.sylvia
      Natürlich weiß ich was eine Portierung und was Ressourcen sind! Keine Ahnung warum man jemand für dumm hinstellt! 

      @andreas.sylvia 

      das hat keiner behauptet, außer @ReiPar war der Meinung, wir würden alle falsch übermitteln...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @andreas.sylvia 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Die Verfügbarkeits ist nur eine theroetische Angabe.

       

      Wenn du bei dem anderen Anbieter bestellst, wird du ein paar Tage eine Stornierung bekommen, da kein Port frei ist oder Querkabel voll. Die Leitung gehört der Telekom.

       

      Im Chat hat man die gesagt, was verfügbar ist. Beim anderen Anbieter hättest du auch nur 6 MBit haben können, denn erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft. 

       

      Ressourcenmangel... 

      Wenn du bei einem anderen Anbieter schon VDSL hast, dann bitte einen Anbieterwechsel machen.. Telekom kündigt für dich den Vertrag, portiert die Nummern und der Port bleibt. 

       

      Neukunden bekommen die ersten 6 Monate den Tarif für 19,95€. 

      Bei online Bestellung zudem ca 5 €/Monat Online Rabatt auf 24 Monate. 

       

      Anschlussgebühr von 69,95€ entfällt 

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      31

      Answer

      from

      3 years ago

      Und von dem anderen Anbieter habe ich ein 100000 Leitung als was wollt ihr mir sagen?

      Answer

      from

      3 years ago

      andreas.sylvia

      Und von dem anderen Anbieter habe ich ein 100000 Leitung als was wollt ihr mir sagen?

      Und von dem anderen Anbieter habe ich ein 100000 Leitung als was wollt ihr mir sagen?
      andreas.sylvia
      Und von dem anderen Anbieter habe ich ein 100000 Leitung als was wollt ihr mir sagen?

      Welcher Anbieter ist das?  ggf hat ein anderer Anbieter Vectoring ausgebaut und über Telekom geht nur REGIO.

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-regio?wt_mc=sk_fnmzrexx_14_fn-dp_2036081756_72296101872_515096842786_&wt_cc7=e_magenta%20regio&gclid=EAIaIQobChMIjqSc9NTh-AIV_JBoCR3OhQXvEAAYASAAEgKDnvD_BwE

       

      Answer

      from

      3 years ago

      andreas.sylvia

      Der Kundenberater hat mir gesagt das definitiv ...

      Der Kundenberater hat mir gesagt das definitiv ...
      andreas.sylvia
      Der Kundenberater hat mir gesagt das definitiv ...

      Der Kundenberater liest dir vor, was der Computer ihm sagt.

      Das kann heute so und morgen so sein.

       

      Natürlich kann es aber sein, dass ein anderer Anbieter in dem Bereich ausgebaut hat und die Telekom daher kein Geld dort zusätzlich verbrennen wird. Das ist ja dann auch sinnvoll. Es gibt genug Flecken wo Bedarf besteht. Dem widerspricht aber die Angabe der Flächenverfügbarkeit gemäß der Webseite. VDSL kann rein Technisch sowieso nur durch EINEN Anbieter ausgebaut werden. Die Telekom könnte dann maximal erst bei Glas wieder einsteigen.

       

      Wobei ich überhaupt nicht verstehe warum du erbost bist - du hast doch schnelles Internet, was willst du mehr?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hier wird doch rum gepöbelt und ich gebe nur antworten dazu! Wer will denn hier helfen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      andreas.sylvia

      Hier wird doch rum gepöbelt und ich gebe nur antworten dazu! Wer will denn hier helfen?

      Hier wird doch rum gepöbelt und ich gebe nur antworten dazu! Wer will denn hier helfen?
      andreas.sylvia
      Hier wird doch rum gepöbelt und ich gebe nur antworten dazu! Wer will denn hier helfen?

      Ich habe dir die REGIO Hotline vorgeschlagen.

      Schau nochmal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Angebot-welches-nicht-moeglich-ist-angeboten-bekommen/m-p/5754801#M1471686

       

      Dazu habe ich leider noch keine Antwort von dir erhalten.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      andreas.sylvia

      denn die 6000 Leitung hatte ich schon vor 30 Jahren hier!

      denn die 6000 Leitung hatte ich schon vor 30 Jahren hier!
      andreas.sylvia
      denn die 6000 Leitung hatte ich schon vor 30 Jahren hier!

      Bleib mal schön bei der Wahrheit.^^

      DSL gibt es erst seit 1999. Anfangs nicht flächendeckend und nur mit 384 kbit/s.

      Vor 30 Jahren wußte ich noch gar nichts mit Internet anzufangen. Überglücklich

      0

    • 3 years ago

      Hallo @andreas.sylvia ,

       

      es wäre sehr schade, wenn Sie Ihre Anfrage, die ja nicht gelöst ist, zurückziehen oder löschen.

      Ich möchte mir den Sachverhalt gerne einmal im Detail anschauen und auch die daraus resultierenden Fragen beantworten.

       

      Bitte hinterlegen Sie einmal in Ihrem Profil die Adresse, um die es hier konkret geht.  Schön wäre auch eine Rückrufnummer, wenn ein persönliches Telefonat für Sie kein Ausschlußkriterium ist. Fröhlich

       

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier hinterlassen, sobald Sie die fehlenden Infos hinterlegt haben.

       

      @ReiPar Ich möchte hier an dieser Stelle keine Stellung zu der persönlichen Diskussion beziehen, habe es aber, wie gewünscht, an unser Moderatorenteam weitergegeben.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from