MagentaMobil XS angeboten bekommen, aber jetzt nicht abschließbar

4 days ago

Ich bin Festnetz-Kunde der Telekom. Vor Kurzem bin ich von der Telekom (bzw. meiner Vermutung nach von einem offiziellen aber externen Vertriebspartner der Telekom) angerufen worden und man hat mir den o.g. Tarif angeboten für 14,95€/Monat während der ersten 60 Monate und 29,95€ ab dem 61. Monat.  Die Vertrieblerin hat mir die vorvertraglichen Informationen geschickt, die ich hier beifüge. Leider habe ich das Angebot nicht direkt am Telefon angenommen. Das würde ich nun gerne tun, aber bisher war es nicht möglich, denn die Rufnummer der Vertrieblerin (0151 xxxxx) ist nicht zurückrufbar, bei allgemeinen Telekom-Service-Rufnummern kann man den Tarif zu den mir angebotenen Konditionen nicht in die Wege leiten und Gleiches gilt wenn ich mich per E-Mail an auftrag.mobilfunk@telekom.de wende. Eine Auftragsnummer habe ich nicht, das Angebot war ja noch nicht beauftragt.  

Hat jemand eine Idee, wie das Angebot evtl. doch noch umgesetzt werden könnte? Vielleicht kennt jemand die Namen der Vertriebspartnerfirmen, die derzeit solche Mobilfunktarife vertreiben oder vielleicht gibt es generell nur einige wenige große autorisierte Telefon-Vertriebspartner? Dann könnte ich diese kontaktieren.

Es ist schade, dass ich ein pdf der Telekom mit Vertragszusammenfassung und Konditionen vorliegen habe, aber keine Telekom-Kontaktstelle an die ich mich bisher gewandt habe, kann es umsetzten. 

Vorvertragliche Pflichtinformationen.pdf

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    • 4 days ago

      Der Auftrag wird vermutlich wegen Irrtum  nicht ausgeführt.

      Einen Preisnachlass gibt es normalerweise 6 Monate aber keine 5 

      Jahre

      0

    • 4 days ago

      @Stefan 

      beim XS gibt es durchaus solche langen Zeiträume, das ist also nicht ungewöhnlich

      Bekam meine Frau auch schon so ähnlich 

       

      0

    • 4 days ago

      Hier noch ein Foto dazu

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    • 4 days ago

      Hallo @user_f0b536,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Schön, dass du dich für uns entschieden hast. 🙂 Gerne berate ich dich, allerdings kann ich dir diese Konditionen nicht anbieten. Sag einfach bescheid, falls du einen Rückruf wünschst.

      Noch einen kleinen Hinweis zum Schluss. Bitte poste keine persönlichen Daten! 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

       

      0

    • 4 days ago

      die Info hatte doch bestimmt einen Absender und noch mehr Text, nicht nur die PDF, oder nicht ?

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    • 4 days ago

      @Smart-und-Clever Der Absender ist "noreply@telekom.de".  Der Text lautet:
      "Guten Tag, gern senden wir Ihnen vorab die Informationen zu Ihrem gewünschten Produkt. Wir kommen damit einer Vorgabe aus dem Telekommunikationsgesetz ( TKG ) nach. Wichtiger Hinweis: Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen. Folgende Dokumente sind beigefügt: Vertragszusammenfassung Vorvertragliche Information inklusive Übersicht der gewünschten Leistungen Allgemeine Geschäftsbedingungen Leistungsbeschreibung Preisliste Freundliche Grüße Ihre Telekom"

      @Stefan Einen Irrtum halte ich nicht für ausgeschlossen, aber keiner der Telekom-Mitarbeiter mit denen ich seitdem gesprochen oder gemailt habe hat sich in dieser Richtung geäußert. Problem scheint mir eher darin zu liegen, dass der Vertriebskanal der das Angebot gemacht hat und die Umsetzung anstoßen könnte nicht mehr identifizierbar ist. 

      @Sarah E. Bzgl. "Noch einen kleinen Hinweis zum Schluss. Bitte poste keine persönlichen Daten!" Die wohl von dir in meinem ursprünglichen Beitrag überschriebene Rufnummer ist eine No-Reply-Rufnummer der Telekom bzw. von Vertrieblern die als Telekom auftreten...

      Viele Grüße allerseits!

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      Answer

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      4 days ago

      Hey @user_f0b536,

       

      ich habe eben geschaut und nirgendwo kann ich ein derartiges Angebot vorfinden. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt und es aus diesem Grund keinen Vertragsabschluss gegeben hat.

       

      Wenn du magst, schauen wir, was wir dir anbieten können, vielleicht finden wir etwas Passendes für dich. Dafür teile uns mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist und hinterlege in deinem Profil diene Rückrufnummer.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      Answer

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    • 2 days ago

      Nachtrag: Das Problem ist gelöst. Bei einem nochmaligen Anruf meinerseits bei der Telekom kannte der Mitarbeiter dieses Angebot. Habe jetzt eine Auftragsnummer und diverse Bestätigungsmails, es scheint zu funktionieren...  

      1

      Answer

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      2 days ago

      @user_f0b536

       

      Das klingt super und vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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