Gelöst

Angekündigte Umstellung nicht stattgefunden

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe vorletzten Monat von der Telekom einen Anruf bekommen, nach kurzen Blabla sagte der Kollege "ah ich sehe gerade ein Kollege hat sie schon auf 19,95 gesetzt, ich brauch daher nichts mehr mache..." ok, hab mich sehr gefreut, jetzt ist die zweite Rechnung schon seit dem Telefonat reingeflattert mit dem Vollen Preis... auf Emails an die Telekom habe ich keine Antwort / Reaktion bekommen.

Daher Wende ich mich hier wieder mal, da hier einem leider eher geholfen wird, damit die besagte Umstellung auch von statten geht.

 

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

 

mfg Timon

346

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Timon Epp,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Du hast seit dem 1. Dezember 2017 den Magenta Zuhause M Tarif. Für diesen galt für das erste Jahr, der Aktionspreis von 19,95 Euro.

      Zu den Telefonaten gibt es leider gar keinen Vermerk, daher kann ich dazu nichts sagen. Eine Tarifoptimierung zum Aktionspreis von 19,95 € ist nicht möglich.

      Ich kann mich an dieser Stelle nur für die irreführenden Gespräche entschuldigen.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sarah S.

       

      Irreführend ist relativ, es wurde deutlich gesagt es wurde schon auf19.95€ für das zweite Jahr umgestellt. Ich hatte mich schon gewundert, aber dann doch darüber gefreut... 

       

      N betrügerischer Hintergrund kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, vor allem woher sollten sie wissen, wann mein Vertrag ins zweite Jahr kommt? Alles irgendwie suspekt...

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Timon Epp, sieh Dir mal die Auftragsbestätigung von damals an:

       

      Wie lange werden/wurden Dir laut AB die rabattierten Grundgebühren berechnet?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Timon Epp,

      eine Umstellung, während der Vertragslaufzeit ist nur mit einer Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif möglich und auch dann, profitiert man in der Regel nicht erneut vom Aktionsporeis.

      Ich kann mir nur Erklären, das hier ein Versehen passierte.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen