Anhang in der T-Online Webmail nicht lesbar.
1 year ago
Der Anhang kann mit dem Adobe Reader nicht gelesen werden, es kommt die Fehlermeldung "delivermessagepart"
259
20
This could help you too
7 months ago
326
0
3
113
0
4
Solved
364
0
4
5 years ago
364
0
2
1 year ago
@pollin20 Mit welchem Browser / welchem Gerät bist Du unterwegs? Schon mal versucht, die Datei erst lokal zu speichern und dann zu öffnen?
Anderen Browser ausprobiert ( in einer anderen Schilderung war Chrome installiert)
Manchmal hilft es auch, die Mail einfach nochmal an sich rundherum zu schicken.
5
Answer
from
1 year ago
Ich gehe doch von einem veränderten Browserprofil aus: du musst den Browser anweisen, .PDF nicht intern zu öffnen , sondern gezielt Adobe als StandardApp zu nutzen.
Das kann man tun? Aber intern sollte auch gehen.
Ich finde bei Chrome übrigens nur "download" und "in Chrome öffnen"
Answer
from
1 year ago
@pollin20 Weiß nicht, nutze kein Chrome. Wichtig ist, dass Adobe in Windows auch als Standard-App eingestellt ist.
In Firefox sieht das übrigens so aus ( ich lasse jedesmal nachfragen):
Answer
from
1 year ago
Weiß nicht, nutze kein Chrome.
Aber ich. Und Firefox. Und das ist halt dramatisch unterschiedlich.
Solange nicht klar ist ob das bei jeder Mail mit pdf passiert ist das alles Raterei.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ggfs ist das eine defekte Datei oder halt eine Datei die ein anderes Programm zum Lesen/Ausführen erfordert.
1
Answer
from
1 year ago
Anderer browser nehmen..
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-PDF-laesst-sich-nicht-oeffnen-31398061.html
Evtl ist die datei defekt oder mit virus
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Welchen Browser hattest du benutzt ?
Mit anderm mal probiert ?
0
1 year ago
Ich verwende Google Chrome.
Allerdings mit dem Browser Typ hat dieser Fehler nichts zu tun.
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
2
Answer
from
1 year ago
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Ist es denn bei allen Mails mit .pdf-Anhang so?
Answer
from
1 year ago
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Millionen Nutzer arbeiten mit dieser Softwareversion.
Nur bei dir tritt dieses Verhalten auf!
Merkste was?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Soso.da weisst du mehr als ich..
Versuch es einfach mal mit Firefox...das mail hast du ja sicherlich noch..klick auf den Anhang
0
1 year ago
Welche Chrome version
Sieh auch hier.
https://pdf.wondershare.de/pdf-editor-mac/fix-pdf-not-opening-in-chrome-browser.html
0
1 year ago
Ich nutze nur noch Firefox für die Anzeige von PDF, egal ob intern oder externe Dateien. Konnte bis jetzt jede PDF anzeigen...
0
1 year ago
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.
Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
1
Answer
from
1 year ago
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe. Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.
Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
Und das weiß Dein Browser woher?
Und das hier ist ja auch hinfällig.....
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@pollin20 Das passt jetzt aber nicht zur Eingangsfrage?! Da war von Adobe Reader die Rede?!
0
1 year ago
Die Fehlerursache ist schwer zu ergründen, da folgende Fragen offen stehen:
Welches Software Update zu welchem Zweck wurde von der Telekom durchgeführt?
Welche Änderungen wurden inzwischen von Ashampoo vorgenommen?
Die Meldung delivermessagepart stört mich inzwischen nicht mehr.
0
Unlogged in user
Ask
from