Anhang in der T-Online Webmail nicht lesbar.

vor 10 Monaten

Der Anhang kann mit dem Adobe Reader nicht gelesen werden, es kommt die Fehlermeldung "delivermessagepart" 

244

20

  • vor 10 Monaten

    @pollin20 Mit welchem Browser / welchem Gerät bist Du unterwegs? Schon mal versucht, die Datei erst lokal zu speichern und dann zu öffnen?

    Anderen Browser ausprobiert ( in einer anderen  Schilderung war Chrome installiert)

    Manchmal hilft es auch, die Mail einfach nochmal an sich rundherum zu schicken.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    wolliballa

    Weiß nicht, nutze kein Chrome.

    Weiß nicht, nutze kein Chrome.
    wolliballa
    Weiß nicht, nutze kein Chrome.

    Aber ich. Und Firefox. Und das ist halt dramatisch unterschiedlich.

    Solange nicht klar ist ob das bei jeder Mail mit pdf  passiert  ist das alles Raterei.

     

    va.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ggfs ist das eine defekte Datei oder halt eine Datei die ein anderes Programm zum Lesen/Ausführen erfordert.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Anderer browser nehmen..

    https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-PDF-laesst-sich-nicht-oeffnen-31398061.html

     

    Evtl ist die datei defekt oder mit virus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Welchen Browser hattest du benutzt ?

    Mit anderm mal probiert ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich verwende Google Chrome.

    Allerdings mit dem Browser Typ hat dieser Fehler nichts zu tun.

    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    pollin20

    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.

    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
    pollin20
    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.

    Millionen Nutzer arbeiten mit dieser Softwareversion.

    Nur bei dir tritt dieses Verhalten auf!

     

    Merkste was?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Soso.da weisst du mehr als ich..

     

    Versuch es einfach mal mit Firefox...das mail hast du ja sicherlich noch..klick auf den Anhang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich nutze nur noch Firefox für die Anzeige von PDF, egal ob intern oder externe Dateien. Konnte bis jetzt jede PDF anzeigen...

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.

    Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    pollin20

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe. Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.

    Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt. 

    pollin20

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.

    Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt. 


    Und das weiß Dein Browser woher?

     

    Und das hier ist ja auch hinfällig.....

    pollin20

    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.

    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
    pollin20
    Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @pollin20 Das passt jetzt aber nicht zur Eingangsfrage?! Da war von Adobe Reader die Rede?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Die Fehlerursache ist schwer zu ergründen, da folgende Fragen offen stehen:

    Welches Software Update zu welchem Zweck wurde von der Telekom durchgeführt?

    Welche Änderungen  wurden inzwischen von Ashampoo vorgenommen?

    Die Meldung delivermessagepart stört mich inzwischen nicht mehr.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.