Anhang in der T-Online Webmail nicht lesbar.
vor 2 Jahren
Der Anhang kann mit dem Adobe Reader nicht gelesen werden, es kommt die Fehlermeldung "delivermessagepart"
300
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
348
0
3
123
0
4
Gelöst
371
0
4
vor 6 Jahren
398
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
@pollin20 Mit welchem Browser / welchem Gerät bist Du unterwegs? Schon mal versucht, die Datei erst lokal zu speichern und dann zu öffnen?
Anderen Browser ausprobiert ( in einer anderen Schilderung war Chrome installiert)
Manchmal hilft es auch, die Mail einfach nochmal an sich rundherum zu schicken.
0
5
von
vor 2 Jahren
Ich gehe doch von einem veränderten Browserprofil aus: du musst den Browser anweisen, .PDF nicht intern zu öffnen , sondern gezielt Adobe als StandardApp zu nutzen.
Das kann man tun? Aber intern sollte auch gehen.
Ich finde bei Chrome übrigens nur "download" und "in Chrome öffnen"
0
von
vor 2 Jahren
@pollin20 Weiß nicht, nutze kein Chrome. Wichtig ist, dass Adobe in Windows auch als Standard-App eingestellt ist.
In Firefox sieht das übrigens so aus ( ich lasse jedesmal nachfragen):
0
von
vor 2 Jahren
Weiß nicht, nutze kein Chrome.
Aber ich. Und Firefox. Und das ist halt dramatisch unterschiedlich.
Solange nicht klar ist ob das bei jeder Mail mit pdf passiert ist das alles Raterei.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ggfs ist das eine defekte Datei oder halt eine Datei die ein anderes Programm zum Lesen/Ausführen erfordert.
0
1
von
vor 2 Jahren
Anderer browser nehmen..
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-PDF-laesst-sich-nicht-oeffnen-31398061.html
Evtl ist die datei defekt oder mit virus
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Welchen Browser hattest du benutzt ?
Mit anderm mal probiert ?
0
0
vor 2 Jahren
Ich verwende Google Chrome.
Allerdings mit dem Browser Typ hat dieser Fehler nichts zu tun.
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
0
2
von
vor 2 Jahren
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Ist es denn bei allen Mails mit .pdf-Anhang so?
von
vor 2 Jahren
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Millionen Nutzer arbeiten mit dieser Softwareversion.
Nur bei dir tritt dieses Verhalten auf!
Merkste was?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Soso.da weisst du mehr als ich..
Versuch es einfach mal mit Firefox...das mail hast du ja sicherlich noch..klick auf den Anhang
0
0
vor 2 Jahren
Welche Chrome version
Sieh auch hier.
https://pdf.wondershare.de/pdf-editor-mac/fix-pdf-not-opening-in-chrome-browser.html
0
0
vor 2 Jahren
Ich nutze nur noch Firefox für die Anzeige von PDF, egal ob intern oder externe Dateien. Konnte bis jetzt jede PDF anzeigen...
0
vor 2 Jahren
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.
Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
1
von
vor 2 Jahren
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe. Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher PDF Dateien mit Ashampoo PDF 3 geöffnet habe.
Jetzt habe ich Ashampoo PFD 3 deinstalliert und durch den Adobe Reader ersetzt.
Und das weiß Dein Browser woher?
Und das hier ist ja auch hinfällig.....
Diese Verhaltensänderung der Software hat ihre Ursache bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@pollin20 Das passt jetzt aber nicht zur Eingangsfrage?! Da war von Adobe Reader die Rede?!
0
vor 2 Jahren
Die Fehlerursache ist schwer zu ergründen, da folgende Fragen offen stehen:
Welches Software Update zu welchem Zweck wurde von der Telekom durchgeführt?
Welche Änderungen wurden inzwischen von Ashampoo vorgenommen?
Die Meldung delivermessagepart stört mich inzwischen nicht mehr.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von