Gelöst

Anliegen zur Leistung der Telekom und Verwirrung bei SMS

vor einem Jahr

Hallo Liebe Community,

 

 

ich habe vor kurzen eine Magenta M Vertrag abgeschlossen und mir dazu selbst einen Router gekauft.

Anschließend habe ich versucht mit "Ready to Surf" den Anschluss einzurichten.

 

Erst einmal habe ich meine Leitungs-ID ermittelt wie beschrieben. Anschließend wollte ich die Leitungs-ID an die Telekom weitergeben, damit die mir Bestätigen das kein Techniker kommen brauch... gesagt getan immer wenn ich meine ID bestätigen wollte

ist im Browser "Ups ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen sie es später nochmal" aufgetaucht .      

Natürlich habe ich das öfter probiert, anschließend habe ich den selben Prozess mit dem Handy gemacht und siehe da, ich bin weiter gekommen.....  aber zu früh gefreut beim ganzen durchklicken kam zu Letzt die Frage "Da mit ihrer Leitungs ID alles in Ordnung ist bestätigen sie bitte das kein Kundentechniker mehr kommen brauch" , was nun passiert ist ist war ja klar "Ups es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später nochmal" .

 

Nun gut ich weiß jetzt also nicht ob es mit Meiner LeitungsID gepasst hat oder nicht, bzw. ob ein Techniker kommt oder nicht.

Deshalb habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt, der Sachverhalt ist natürlich schwirig gewesen zu erklären aber letzten Endes wurde mir gesagt, ja wir haben Ihre Leitungs ID übermittelt bekommen und können diese dann am Tag des eigentlichen Technikerbesuchs Freischalten. 

 

Genau das wollte ich bis sich die Telekom angefangen via SMS bei mir zu melden.... 

 

 Erst kam das... 

Sinan1337_1-1704968106398.png

Anschließend das:

Sinan1337_2-1704968144826.png

 

Leute was ist es den nun? Ich denke die letzte SMS ist Dominant aber gerne könnt ihr mir das nochmal bestätigen....

 

Zu guter Letzt ich bin wirklich sehr genervt was die Leistung der Telekom betrifft:

Ich habe Zuhause Ursprünglich Internet über das mobile Netz gehabt, weil ich sehr ländlich wohne und dort eine 5G Abdeckung vorhanden war (D.h. ich habe eine Simkarte in Verbindung mit der ZTE Hyperbox 5G benutzt), dies wurde mir so empfohlen, da maximal DSL eine 50K Leitung gewesen wäre. 

Gesagt getan mir ist klar das ich niemals auf 300mbits kommen würde, weil auch je nach Netz Belastung der Wert rauf und runter geht... aber ich hab nicht mal 30mbits am Ende gehabt. Erst waren zu Anfang an die 50 aber das wurde mit zunehmender Zeit immer weniger. Mal am Rande mit 85€ im Monat beim XL Handytarif, ist das glaube ich gefühlt der teuerste Vertrag den Ihr habt. Eine Vertragsauflösung funktioniert nicht, weil mir von der Hotline gesagt wurde bei Handytarifen können wir nichts machen es ist egal was bei Ihnen ankommt. Liebe Telekom ich habe nicht mal 15% der Leistung die es sein könnte...

 

Ende vom Lied, ich habe mit der Hotline gesprochen und strebe nun die Lösung an den oben genannten Magenta M Vertrag abzuschließen meinen XL Handy Vertrag auf eine S Vertrag zurück zu stufen und mit 2 Verträgen weiter zu leben.

Dazu sollte gesagt werden, den Mobilen S Vertrag benötige ich dann nicht mehr, Zahle aber weiterhin noch 1 Jahr 35€ im Monat dafür... hinzu kommt das man für das runterstufen weitere einmalige Gebühren von 89€ bezahlen muss.  

Also es wäre schön wenn das so nicht das letzte Wort dazu war, gerne dürft Ihr euch bei mir melden um den Sachverhalt nochmal zu besprechen.

 

Beste Grüße 

Sinan Ören  

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat und für deine Zeit, @Sinan1337 

     

    Wie besprochen habe ich nun den Downgrade durchgeführt, die Anschrift korrigiert und den MagentaEINS Vorteil hinterlegt. Überglücklich 

    Demnach sollte der Schaden nun zumindest ein wenig minimiert sein. Überglücklich 

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß und Freude und einen entspannten Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

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    von

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