Gelöst
Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Authentification failure
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich bin kürzlich von 1&1 zur Telekom gewechselt, laut meines Wechselberaters hätte alles reibungslos und ohne Eingabe irgendwelcher Daten funktionieren sollen.
Nachdem 1&1 die Leitung nun gekappt hat, habe ich kein Internetzugriff mehr. Also habe ich sieben-mal versucht mich mit den Zugangsdaten über die Fritz Box 7560 anzumelden. (Nach Rücksetzen auf Werkszustand, mehrmaliger Neustart des Routers und gefühlt hundertfacher Überprüfung der Zugangsdaten)
Ein Kundengespräch hat ergeben, dass ich mich mit AVM auseinandersetzen soll. Ich denke aber, dass der Fehler bei den Zugangsdaten liegt.
Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende und bräuchte Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
Lars
749
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5285
0
4
1035
0
3
209
0
6
6112
0
6
vor 5 Jahren
775
0
6
Akzeptierte Lösung
LarsStr
akzeptiert von
LarsStr
vor 5 Jahren
Nabend @Sören M.
der Techniker war nun hier. Die Fehler waren die folgenden:
- der Authentifizierungsfehler lag an der noch auf 1&1-Netz geschalteten Leitung.
- der zugewiesene Port ließ keine Synchronisierung zu. Mein Anschluss musste also komplett umgeschalten werden.
Keine Ahnung wer da was alles verbockt hat :D...Der Techniker sagte, dass ihm dies eher selten passiere.
Er war sehr kompetent und hatte für jeden Fehler direkt min. 2 Ansätze um ihn zu lösen. Hut ab!
Bin jetzt froh, dass ich wieder Internet habe.
Vielen Dank für die regen Beiträge und angebotenen Hilfen!
Gruß
Lars
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LarsStr