Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe nach wie vor das Problem das mindestens einmal pro Woche die Internetverbindung beim Anbieter nicht hergestellt werden kann (siehe alten Thread). Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr und ich würde gerne wissen woran es denn immer scheitert?

Im Anhang ein Bild vom 01.05.

Die Zwangstrennung ist klar, obwohl ich da auch nicht verstehe das die durchgeführt wird obwohl ich diese in der Fritzbox ausgeschaltet bzw auf den Zeitraum zwischen 5:00 und 6:00 Uhr gelegt habe.

Als Vertrag habe ich den Regio L Vertrag und die Anbindung müsste über eine EWE Leitung sein. 

 

mfg 

Internet 01.05.2020.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias-rieken ,

    das ist wirklich lästig. Ich habe erstmal keine gute Idee, ich habe auch den anderen Beitrag angeschaut.

    Könnten Sie die Zwangstrennung bitte erstmal komplett ausschalten? Das war früher notwendig, um nicht mitten am Tag die Trennung zu haben, die damals auch länger dauerte. Heute gibt es bei der Telekom keine tägliche Zwangstrennung mehr.

     

    Vielleicht behebt sich damit ja noch mehr. Bitte berichten Sie dann wieder.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    die Situation habe ich auch (Regio L, EWE) nach Zwangstrennung;

    Die Leitung (DSL/Line) ist da, der Verbindungsau dauert dann aber dann bis auch mal länger (gestern 28 Minuten, davor die Tage bis 2 Minuten). Daher sind die im Protokoll angegebenen Daten doch gut (kurzer Ausfall). 

    Die Zwangstrennung kann man nicht beeinflussen, da DSL nicht original Telekom;

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias-rieken ,

    das Spektrum sieht wellig aus, da könnte ggfs. irgendwas stören. Haben Sie mehrere TAE -Dosen?

    Hier können Sie auch mal schauen, wie das Kabel zur TAE -Dose sein sollte:

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

    Sie haben von 50 auf 100 MBit/s umgestellt und damit quasi nebenbei die Störanfälligkeit erhöht. Das für 100 MBit/s erforderliche Vectoring ist anfälliger gegenüber externen Störern, so dass sich ohne andere Änderungen ggfs. jetzt ab und zu bei Ihnen etwas „bemerkbar“ macht.

    https://avm.de/ratgeber/avm-erklaert-anschlussarten-teil-1-dsl/

     

    8727C8DE-44E9-41A4-874D-4306C327A9B8.jpeg


    Viele Grüße,

     Coole Katze

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend in die Runde und Ihnen @tobias-rieken,

    wie ich lese hat die @Coole Katze hier schon gute Tipps beigesteuert. Und noch ein Paar Rückfragen dazu, wie sieht es damit bei Ihnen aus? Haben Sie die Leitung von uns denn schon mal checken lassen bzw. von einen meiner Kollegen überprüfen lassen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung um das Thema zu klären. Viele Grüße René J.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe nur eine Dose hier sitzen und ist auch direkt verbunden.

    Soviel ich weiß wurde bis jetzt noch nichts durchgemessen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Lieber @tobias-rieken,

    ich danke dir für das Telefonat und wie Besprochen habe ich deine Infos und das aktuelle Problem an meine Regio Kollegen gegeben. Diese schauen dann mit ihren Tool die Leitung, Endgeräte etc. an und geben dir Feedback. Dein Wunsch war das wir dich primär via E-Mail Kontaktieren (Web.net) und alternativ diese Woche telefonisch ab 15 Uhr.

    Damit wir in Kontakt bleiben und auch wissen was mit dir passiert, melde ich mich am Montag den 11. Mai wieder hier.

    Bis dahin, bleib gesund und viele Grüße vom René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @tobias-rieken ,

    die Kollegen hatten am 6. Mai dazu eine Störung aufgenommen und wollten sich das anschauen. Wie seid ihr verblieben und wie ist es aktuell?

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    Eine Email haben ich noch nicht erhalten(eventuell falsche Email Adresse) und auch keinen Anruf. Aber heute kam eine SMS der Telekom das Sie die Info erhalten haben das die Störung behoben ist.

     

    MfG 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hat sich denn was getan? Ansonsten gebe ich das Feedback direkt an die Kollegen denn diese müssen natürlich die genaue Analyse und Messung machen. @tobias-rieken

    Viele Grüße René J.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @tobias-rieken,

    leider haben wir als Telekom-hilft Team hier keine Möglichkeit unterstützend einzugreifen, da es sich um einen Regio Tarif handelt.

    Die Kollegen aus dem Spezial-Team kannst du Mo-So 06:30-23:00 Uhr erreichen.

    Gib uns trotzdem gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen dir helfen konnten.

    Freundliche Grüße
    Finn A.