Gelöst
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Bei meinem VDSL50 Telekom-Anschluss erhalte ich in der FRITZ!Box 7530 (FRITZ! OS 07.21) andauernd folgende Meldungen:
Ich habe bereits auch einiges getestet und verschiedene DNS-Server unter Internet > Zugangsdaten > DNS-Server eingetragen, immer mit dem selben Effekt. Egal ob die vom ISP zugewiesenen DNS-Server oder externe DNS-Server (mit oder ohne DNS-over-TLS), immer taucht die obige Meldung auf...
Allerdings habe ich bisher noch nie Probleme oder Einschränkungen bemerkt, dass die Nummer nicht erreichbar wäre o.Ä. Ein Anruf raus oder rein ging meines Wissens nach immer durch. Es scheint, dass der Fehler immer direkt wieder behoben werden kann, allerdings würde ich gerne diese Meldungen loswerden...
Woran kann das liegen?
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vor 5 Jahren
@joojoo1993
Trat der Fehler bei OS 07.20 nicht auf?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die ersten zwei Wochen müssten allerdings noch unter OS 07.20 gewesen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal sorry, dass wir uns erst so spät melden. Der Fehler ist in der Tat insofern merkwürdig, als dass er Sie in keiner Art stört. Die Telefonie funktioniert also? Wäre es möglich, dass Sie vom Log etwas mehr posten? Bitte darauf achten, dass Sie Ihre persönlichen Daten wie z.B. Rufnummer unkenntlich machen.
Gruß
Sebastian S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
1.) Backup (a) der FRITZ!Box erstellen.
2.) FRITZ!Box resetten und mit dem Assistenten erneut Internet + Telefon (automatisch) konfigurieren lassen.
3.) Erneutes Backup (b) erstellen.
4.) Backup (a) vollständig wiederherstellen.
5.) Backup (b) wiederherstellen - allerdings nicht vollständig, lediglich die Telefonie-Einstellungen.
[6.) Mögliche weitere Telefon-/Rufnummereinstellungen wieder manuell setzen...]
Damit läuft mein Anschluss nun seit einem Tag wieder ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1.) Backup (a) der FRITZ!Box erstellen.
2.) FRITZ!Box resetten und mit dem Assistenten erneut Internet + Telefon (automatisch) konfigurieren lassen.
3.) Erneutes Backup (b) erstellen.
4.) Backup (a) vollständig wiederherstellen.
5.) Backup (b) wiederherstellen - allerdings nicht vollständig, lediglich die Telefonie-Einstellungen.
[6.) Mögliche weitere Telefon-/Rufnummereinstellungen wieder manuell setzen...]
Damit läuft mein Anschluss nun seit einem Tag wieder ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von