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Anpassung der Auftragsbestätigung an die Konditionen der Online Bestellung
4 years ago
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe von einem Telekom Team-Member,
habe am 11.03.21 als Wechsler (Wechseldatum 20.09.21) eine Onlinebestellung getätigt, da es ein Top Angebot gab mit 12 Monatigem Grundpreis Rabatt, 100 € Online Vorteil , 100 € Cashback plus Routergutschrift.
Dies wurde auch alles sauber festgehalten und aufgelistet in der Eingangsbestätigungsmail.
Nun kam letzte Woche die Auftragsbestätigung mit völlig anderen Konditionen und fehlenden Gutschriften.
- Die 12 Monate rabattierter Grundpreis sind auf einmal 6
- Die 80 € Routergutschrift fehlt
Habe schon eine Beschwerdemail geschrieben und war 2 mal im Tpunkt wo der Mitarbeiter mir zu Verstehen gab,
das es absolout selbstverständlich ist diese Konditionen nun auch zu bekommen.
Er faxte meine Onlinebestellung durch an die Tkom und meinte es tut sich bis Mo spät Dienstag etwas.
Leider ist nichts passiert. Weder mail noch telefonische Kontaktaufnahme diesbezüglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das geradebiegen, denn es war dieses Brecherangebot das mich zum Wechseln überzeugte,
und finde es schade, das dieser Konflikt kurz vor Vertragsbeginn im Raum steht.
Persönliche Daten etc. kann ich natürlich per PN übersenden.
Liebe Grüße
J.W.
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10 months ago
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5 years ago
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4 years ago
Wenn die Auftragsbestätigung dir nicht passt hilft nur widerrufen, ansonsten gelten die dort festgehaltenen Konditionen.
Hast du denn einen Router mitbestellt?
diese kannst du in den > Profil < eintragen.
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4 years ago
Nein habe einen eigenen, aber die Gutschrift wurde mir damals im Chat mit dem Onlineverkaufsberater als legitim bestätigt, ob ich nun einen Router miete/bestelle oder auch nicht.
Er meinte, wenn es in der Bestellübersicht vermerkt ist dann ist es auch legit.
Die Gutschrift wurde mir nun schon von der Beschwerdeabteilung bestätigt, teilte mir mein Sohn gerade mit.
Es geht nur noch um die Staffelung der restlichen 6 rabattierten Monate
Am besten wäre halt alles normal gelistet in einer aktualisierten Auftragsbestätigung oder zumindest eine Bestätigung über die Änderung.
Bin soweit ganztägig erreichbar.
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4 years ago
Hallo @j-wiecz ,
Die Routergutschrift gibt es nur, wenn du auch einen bestellst. Davon ist aber bei deinen geposteten Auszügen nichts zu sehen.
Dein Profil scheint befüllt zu sein, dann kann sich ein Teamie bei dir melden. Schreib vielleicht noch, wann du am Besten erreichbar bist.
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4 years ago
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe von einem Telekom Team-Member, habe am 11.03.21 als Wechsler (Wechseldatum 20.09.21) eine Onlinebestellung getätigt, da es ein Top Angebot gab mit 12 Monatigem Grundpreis Rabatt, 100 € Online Vorteil , 100 € Cashback plus Routergutschrift. Dies wurde auch alles sauber festgehalten und aufgelistet in der Eingangsbestätigungsmail. Nun kam letzte Woche die Auftragsbestätigung mit völlig anderen Konditionen und fehlenden Gutschriften. Die 12 Monate rabattierter Grundpreis sind auf einmal 6 Die 80 € Routergutschrift fehlt Habe schon eine Beschwerdemail geschrieben und war 2 mal im Tpunkt wo der Mitarbeiter mir zu Verstehen gab, das es absolout selbstverständlich ist diese Konditionen nun auch zu bekommen. Er faxte meine Onlinebestellung durch an die Tkom und meinte es tut sich bis Mo spät Dienstag etwas. Leider ist nichts passiert. Weder mail noch telefonische Kontaktaufnahme diesbezüglich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das geradebiegen, denn es war dieses Brecherangebot das mich zum Wechseln überzeugte, und finde es schade, das dieser Konflikt kurz vor Vertragsbeginn im Raum steht. Persönliche Daten etc. kann ich natürlich per PN übersenden. Liebe Grüße J.W.
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe von einem Telekom Team-Member,
habe am 11.03.21 als Wechsler (Wechseldatum 20.09.21) eine Onlinebestellung getätigt, da es ein Top Angebot gab mit 12 Monatigem Grundpreis Rabatt, 100 € Online Vorteil , 100 € Cashback plus Routergutschrift.
Dies wurde auch alles sauber festgehalten und aufgelistet in der Eingangsbestätigungsmail.
Nun kam letzte Woche die Auftragsbestätigung mit völlig anderen Konditionen und fehlenden Gutschriften.
Habe schon eine Beschwerdemail geschrieben und war 2 mal im Tpunkt wo der Mitarbeiter mir zu Verstehen gab,
das es absolout selbstverständlich ist diese Konditionen nun auch zu bekommen.
Er faxte meine Onlinebestellung durch an die Tkom und meinte es tut sich bis Mo spät Dienstag etwas.
Leider ist nichts passiert. Weder mail noch telefonische Kontaktaufnahme diesbezüglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das geradebiegen, denn es war dieses Brecherangebot das mich zum Wechseln überzeugte,
und finde es schade, das dieser Konflikt kurz vor Vertragsbeginn im Raum steht.
Persönliche Daten etc. kann ich natürlich per PN übersenden.
Liebe Grüße
J.W.
@j-wiecz @Das Angebot gab es im Frühjahr 12 Monate und jetzt nicht mehr. Der Wechsel wurde einfach viel zu früh beauftragt. Dann passiert sowas.
Und die Eingangsbestätigung ist kein verbindlicher Vertrag sondern die Auftragsbestätigung.
Wenn es nicht mehr passt. Widerrufen und sonst nichts.
Das Angebot vom Frühjahr bekommst mit Sicherheit nicht mehr.
Wäre ja das gleiche wenn ich jetzt für Mai 22 jetzt zu 1&1 wechseln würde, und auf ein Angebot besteh von heute, was es nächste jahr garnicht mehr gibt.
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4 years ago
Beide Plattformen sind nicht miteinander kombinierbar.
Das ist die Herausforderung an die Telekom-Mitarbeiter, das so hinzubekommen, dass der Kunde davon nichts merkt.
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from
4 years ago
@muc80337_2
Beide Plattformen sind nicht miteinander kombinierbar. Beide Plattformen sind nicht miteinander kombinierbar. Beide Plattformen sind nicht miteinander kombinierbar. Das ist die Herausforderung an die Telekom-Mitarbeiter, das so hinzubekommen, dass der Kunde davon nichts merkt.
Beide Plattformen sind nicht miteinander kombinierbar.
Das ist die Herausforderung an die Telekom-Mitarbeiter, das so hinzubekommen, dass der Kunde davon nichts merkt.
Die bekommen lang Hafer wenn die Portokasse weit öffnen und zusätzliche Gutschriften anleiern. Wollte damit nur sagen ...diesen Onlinebuchungsvorteil kann man manuell nicht einstellen
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4 years ago
Erklär es mir bitte - ich sehe das noch nicht.
Wie oben geschrieben, der Vertrag ist schwebend wirksam, mit Ablauf der Widerrufsfrist wird er wirksam, und zwar zu den in der AB genannten Konditionen, das ist schon alles.
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4 years ago
vielen Dank dafür, dass Sie sich an unsere Telekom hilft Community gewendet haben, und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Bei Ihrem Auftrag war das falsche Angebot ausgewählt worden. Der Auftrag ist in allen anderen Aspekten korrekt.
Ich habe die Buchung korrigiert und Ihnen einen Zusatz zur Auftragsbestätigung mit den korrekten Angebotszahlen per E-Mail geschickt, da das System keine zweite Auftragsbestätigung versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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4 years ago
Na was ein Glück, das es @Lorenz S. ausgebügelt. Ohne ihn können sie "den Laden" glaube zusperren 😀. Als er mein Wechselberater, das einzige Mal wo Auftragsbestätigung nach Bestellung zur Abwechslung stimmte (!)
Ansonsten hatte ich das 12 Monate im Angebote und nur 6 bestätigt auch schon. Mit dem "Service" brauchste da nicht reden, die tun dann so als hätteste nicht alle Latten am Zaun. Und das kann gar nicht sein und überhaupt. Dabei weißt du doch ganz genau was angeboten und bestellt wurde. Naja, so ist das eben.
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4 years ago
Hallo @Lorenz S.
ich habe zu danken
Top Gespräch und alle Sachen auf einmal geklärt.
Der Community T-Team Support ist echt eine Klasse für sich.
Das es nun so schnell geht damit hätte ich nicht gerechnet.
Ein gelungener Start ins neue Vertragsverhältnis.
5 Daumen nach oben 👍👍👍👍👍
Vielen vielen Dank für die schnelle kompetente Klärung und Bestätigung
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