Gelöst

Anrede bzw. Namensänderung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

folgendes Problem tritt bei unserem Vertrag auf:

Online Zubuchungen von z.B. TV Angeboten können nicht abgeschlossen werden. Nach der Warenkorb Ansicht kommen die Daten zur Bestellung.

In unserer Namensmaske ist das Sonderzeichen & angegeben, somit kann die Bestellung nicht ausgeführt werden, da Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Ich bitte darum, das Sonderzeichen in das ausgeschriebene Wort "und" abzuändern.

 

Ich habe dies auch schon telefonisch versucht, leider ohne Erfolg, da man nicht die Berechtigung hätte, den Kundenstammbaum in der Datei zu ändern. Zwar könnte ich jedesmal telefonisch meine Buchung tätigen, aber ich möchte die Online Zubuchungen auch nutzen dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

221

9

    • vor 5 Jahren

      Ihr solltet generell überlegen, alles nur auf eine Person laufen zu lassen. Sollte man eine USK PIN brauchen, dann muss das eh gemacht werden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Bitte die Rechnungsanschrift ändern:

                                  xxxxxxxx

      Vielen Dank

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Man(n) soll hier keine Daten Preisgeben. Dies kann die Öffentlichkeit mitlesen. 

      Zumal Sie auf eine Frage von mir, mit Ihren Daten nun geantwortet haben. Ich glaube Sie haben sich ziemlich vertan. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Frau Wenders

      das Ändern des & zu einem "und" wird keine Lösung bringen. Da das "und" bei einem Namen nicht vorkommt und in den neuen Abfragemasken hier genauer als früher geprüft wird. Ich schlage vor das & einfach zu entfernen. Das sollte helfen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      Klar darf von mir aus auch ganz verschwinden. Wir haben ja nie verlangt das ein "&" da stehen muss. Bevor wir geheiratet hatten, hatten wir halt 2 unterschiedlich Nachnamen. War vor über 20 Jahren für den Telefonbucheintrag nur wichtig;)

       

      Und wer kann uns nun damit helfen?

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @brendelbernd

      bitte tragen Sie noch Ihren Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach dazu auf den Link in meiner Signatur klicken. Im eingeloggten Status kommen Sie dann an die richtige Stelle. Bitte nach Eintrag der Daten kurz im Thread melden. Wir schauen uns Ihr Anliegen dann genauer an.

      Gruß Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Frau Wenders

      ok, & ist entfernt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank!

       

      Und zack funktioniert auch die Vorbestellung für Disney+.

      Meine Kinder bedanken sich ebenfalls.

       

      Einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Frau Wenders,

      bei den Disney+ Vorbestellungen ist genau dieses Problem mit den Sonderzeichen im Namen bekannt geworden. Deshalb pragmatisch schnelle Lösung. Viel Spass mit Disney + ab nächste Woche und Gesundheit für Ihre Family.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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