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Anruf-Verhalten der Kundenrückgewinnung - so schonmal garicht !

7 years ago

Hallo,

 

bis auf das Entertain, was bei mir trotz VDSL 50 nicht verlässlich funktioniert, bin ich mit Service und Produkten der T-Com jahrzehnte zufrieden gewesen. Ich habe Magenta Zuhause VDSL 50 mit Entertain, habe zusätzlich zur FritzBox noch den Speedport gemietet, weil TV dann schon besser klappt, da aber eben immer wieder Probleme auftreten, musste ich was anderes überlegen.

 

Ich habe seit einigen Wochen parallel einen anderen Anbieter, ebenfalls ein Komplettpaket Telefon, Internet, Kabel-TV. Das klappt von Anfang an Prima, ist dreimal schneller, kostet das Gleiche. Wird sicher auch mal Probleme geben, aber ich denke, alle kochen nur mit Wasser. Ich habe nun eine Rufnummernportierung und Kündigung dem anderen Anbieter überlassen und werde nun alle 2 Stunden von der Kundenrückgewinnung 0800 7244752 angebimmelt, habe auch aufs Handy umgeleitet, um immer dran gehen zu können, es wird aber immer aufgelgt. Ich hab dann gestern abend zurückgerufen und erklärt, das alles schon in die Wege  geleitet ist und ich WENN, dann in 2 Jahren nach dem anderen Vertrag mal wieder in die Angebote schaue, aber es bimmelt weiter, so dass der gesamte  NummernBEREICH via 0800* in der Rufnummersperre ist. Liebe Leute, das geht garnicht.

 

Grüße

Roger

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      7 years ago

      Du brauchst doch nur im Kundencenter die Kontaktierung zu deaktivieren. Wo ist das problem

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      7 years ago

      Das Problem ist, das man bei sämtlichen Anrufen über drei Tage beim Abheben ausnahmslos aufgelegt hat. Ich hatte ja garnichts gegen die Kontaktaufnahme an sich, sonst hätte ich ja nicht zurückgerufen.

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    • 7 years ago


      @Roger.buerger schrieb:

      [...] bin ich mit Service und Produkten der T-Com jahrzehnte zufrieden gewesen.

      Komisch, da es die T-Com doch seit 10 Jahren nicht mehr gibt.

      3

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      7 years ago

      Ich bin auch schon was länger Kunde, als Du aus den Windeln, und einige zig Jahre, deshalb ist es wichtiger, das das Produkt nciht funktioniert als das man sich im Firmennamen irrt. Super gehaltvoller  Beitrag.

      Answer

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      7 years ago


      @Roger.buerger schrieb:

      Ich bin auch schon was länger Kunde, als Du aus den Windeln, und einige zig Jahre, deshalb ist es wichtiger, das das Produkt nciht funktioniert als das man sich im Firmennamen irrt. Super gehaltvoller  Beitrag.


      Ich gehe davon aus, dass nicht ich damit gemeint bin. Meine Empfehlung nochmals: Infoserviceeinstellungen ändern, auch wenn es etwas Zeit braucht, bis es greift. Besser als nichts zu tun.

      Answer

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      7 years ago

      Bezüglich des Produktes: Ich habe gesehen (dein Beitrag vor ca einem Jahr), dass du DLAN verwendest. Falls du einen Vectoringanschluss hast, dann beißt sich das mit den Powerline -Elementen. Vectoring und Powerline (DLAN) vertragen sich nicht besonders gut. Powerline ist eigentlich ein Störer, welcher das Stromnetz für etwas verwendet, wofür es ursprünglich nicht gebaut wurde.

       

      Vectoring ist Störung...anfällig.

       

      Falls du VDSL 100 hast, dann hast du Vectoring. Falls du VDSL 50 hast, kann es sein, dass es ein Anschluss mit Vectoring ist oder einer ohne. Falls dein Anschluss schon auf BNG umgestellt wurde, ist die Wahrscheinlichtkeit hoch, dass bei VDSL 50 ein Vectoringanschluss vorhanden ist.

       

      Es gibt ein paar interessante Verlinkungen bezüglich Verträglichkeit. Mag sein, dass ist etwas für dich. Falls du es schon kennst, ich wollte dir dein Produkt, solange du es noch hast, noch ein bisschen verbessern. FAlls du einen MR 401 hast: dafür wird voraussichtlich dieses Quartal noch ein Update kommen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Massnahmen-fuer-eine-bestmoegliche-Bild-und-Tonqualitaet/m-p/1698027#M124271

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    • 7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      die Erlaubnis dazu hast du mal der Telekom geben. Dann ändere das im Informationsservice des Festnetzaccounts, wenn es das Festnetz betrifft.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      Jedoch braucht es etwas Zeit, bis da bei den Callcentern ankommt.

       

      P.S. Oft sind das auch Wahlautomaten. Möglicherweise hat der dann aufgelegt, weil der Berater bereits jemand anderen erreicht hatte.

      0

    • 7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Roger

      ...werde nun alle 2 Stunden von der Kundenrückgewinnung 0800 7244752 angebimmelt, habe auch aufs Handy umgeleitet, um immer dran gehen zu können, es wird aber immer aufgelgt.

      ...werde nun alle 2 Stunden von der Kundenrückgewinnung 0800 7244752 angebimmelt, habe auch aufs Handy umgeleitet, um immer dran gehen zu können, es wird aber immer aufgelgt.
      Roger
      ...werde nun alle 2 Stunden von der Kundenrückgewinnung 0800 7244752 angebimmelt, habe auch aufs Handy umgeleitet, um immer dran gehen zu können, es wird aber immer aufgelgt.

      Das ist u.U. ein grundsätzliches Problem bei der Weiterleitung auf eine Mobilrufnummer - dass es da relativ lange dauert bis das Gespräch aufgebaut ist. Als Anrufer hört man es dann mehrfach tuten obwohl das Mobiltelefon noch kein einziges Mal geklingelt hat. Und dann legt man als Anrufer halt irgendwann auf. Und als Angerufener flucht man, weil man das Gespräch gerade nicht mehr bekommen hat.

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      7 years ago

      Hallo zum Abschluss,

       

      ich habe nach anfänglichem Elan mit der Lösung vor einem Jahr mich zu früh gefreut, das erstmal alles funktionierte, aber ich habe das ganze vergangene Jahr Probleme gehabt, aber nicht mehr die Zeit, das hier breitzutreten. Ich habe auch keine DLan Abapter mehr, ich hatte direkt verkabelt, aber ich wollte nur erwähnen, das man am Produkt und Kundenkontakt  arbeiten muss.

       

      Wenn das nur in meinen Augen falsch läuft, dann weitermachen, ansonsten sollte man solche Probleme nicht wegdiskutieren sondern mal dran arbeiten. Weitere Ratschläge sind momentan vergebene Liebesmüh' - ich habe ja eine Lösung: den Anbieterwechsel. (schon vorgenommen). Ich habe jetzt ein Jahr Telekom und "den anderen" parallel, ich werde wohl selber viel besser als die meisten anderen sehen, ob ich vom Regen in die Traufe komme und habe auch kein Problem, irgendwann wieder zurückzuwechseln.

       

      Also nicht vom Thema abweichen, Schreibpatzer anmeckern etc. sondern sich mal um das Wesentliche kümmern: Entertain als Produkt, da bin ich nicht der Einzige, der Probleme hat, das Forum ist voll davon,  und Kundenkontakt! Wenn selbst bei der Kundenrückgewinnung keine Zeit zum Rufannehmen ist und Fleißbandanwahl die Regel ist, selbst dann habt ihr keine Zeit?  - Bitte, dann lasst es so.

       

      CU

      Roger

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Dir ist aber schon klar, dass außer @Svenja Ba. alle hier im Thread Schreibenden genau wie Du "nur" Telekom-Kunden sind, die freundlicherweise ihre Zeit für Dich aufwenden und versuchen, Dir möglichst zu helfen?

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    • 7 years ago

      hallo @Gelöschter Nutzer,

      der Tipp von @wolliballa wäre der einfachste weg, die Anrufe zu unterbinden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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