Gelöst

Anrufe aus Unitymedia kommen nicht durch

vor 5 Jahren

Die Anrufe aus Unitymedia kommen nicht durch. Wenn angerufen wird klingelt es zwar aber man wurde nicht verbunden und wenn man selbst anruft kommt es nicht raus. Nur besetzt Zeichen. Es würde Rufnummer Portierung gemacht aus Nettolohn und ist schon 4 Monate her.

682

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hkudrin,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Gerne möchte ich der Sache näher auf den Grund gehen. Haben Sie das Problem, seitdem Sie den Anschluss bei uns haben? Betrifft es nur eine bestimmte Rufnummer bei Unitymedia? Können Sie andere Rufnummer bei Unitymedia erreichen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja das Problem ist von Anfang an dar.

      Nur bis vor kurzem hatten wir nur eine Nummer von Unitymedia die wir angerufen haben und dachten das sie das Problem haben. Jetzt haben wir aber mehre Nummer von Unitymedia die uns nicht anrufen können und wir sie. Wir haben einen Fritzbox 7430.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hkudrin 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7430? - Vor mehreren Jahren trat zumindest bei einem anderen  Fritzboxmodell (7490)

      das Phänomen auf, dass bei ein- bzw- ausgehenden Anrufen  vom Telekom-Netz in Netze anderer Service-Provider

      - und umgekehrt - die Anrufe nicht durchkamen.

       

      Dieser Fehler wurde schließlich durch ein Firmware-Udpate der og. FB behoben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Vielen Dank.

      Habe Updates manuel gestartet und ist jetzt alles auf dem neusten Stand.

      Funktioniert alles,kann anrufen und Anrufe kommen durch.

       

      Viele Grüße

      H.Kudrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @hkudrin 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7430? - Vor mehreren Jahren trat zumindest bei einem anderen  Fritzboxmodell (7490)

      das Phänomen auf, dass bei ein- bzw- ausgehenden Anrufen  vom Telekom-Netz in Netze anderer Service-Provider

      - und umgekehrt - die Anrufe nicht durchkamen.

       

      Dieser Fehler wurde schließlich durch ein Firmware-Udpate der og. FB behoben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @hkudrin,

      gerne einmal den Hinweis von @Gelöschter Nutzer beachten. Hinterlegen Sie sonst auch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir dann hier Bescheid. Ich gucke mir das dann näher an.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hkudrin 

       

      Freut mich zu lesen - das beweist wieder einmal, wie wichtig es ist, verwendete Hardware auf dem neuesten

      Stand zu halten.

       

      Leider wurde die   a l t e    - fehlerhafte - Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt - so ist es nicht mehr

      nachvollziehbar für andere User mit dem gleichen Fritzbox und der gleichen veralteten Firmwareversion,

      den Fehler sofort zu identifizieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Ich habe leiden die Nummer von der alte nicht notiert. Jetzt ist FRITZ! OS :07.12 

       

      Viele Grüße

      H.Kudrin

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hkudrin 

       

      Macht ja nichts - hier kann man verfolgen, ob neue Firmwareupdates zur Verfügung stehen für die

      FB 7430:

       

      https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7430

       

      Außerdem kann man im Routermenü der Fritzbox einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn eines

      Firmwareupdate bereitgestellt wurde - unter

       

      "System => Update => Auto-Update" (Stufe 1).

       

      Dann wird ein Hinweis angezeigt, sobald man das Routermenü der FB öffnet.

       

      Von Stufe 3  rate ich ab, da dann nicht nur  die Information erfolgt, aber jedes neue Update installiert wird - ohne dass man

      vorher prüfen kann, ob es fehlerhaft ist oder nicht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Vielen Dank es funktioniert jetzt alles.

      Habe manuel die Updates aktualisiert und kann jetzt Unitymedia anrufen und angerufen werden.

      Viele Grüße

      H.Kudrin

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Vielen Dank.

      Habe Updates manuel gestartet und ist jetzt alles auf dem neusten Stand.

      Funktioniert alles,kann anrufen und Anrufe kommen durch.

       

      Viele Grüße

      H.Kudrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1128

      0

      1

      in  

      108

      0

      1