Gelöst

Anrufe zu 1&1 Festnetz

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit nun geraumer Zeit habe ich ein für mich seltsames Problem

 

Ich kann manchmal Stunden oder auch Tageweise , ein freund der bei 1&1 sein Telefon&Internet hat (Fritzbox) nicht erreichen.

 

Es klingelt und klingelt , bei ihm ist nichts ,  nichtmal ein Anruf in der Anrufliste etc.

 

Auch der Anrufbeantworter reagiert in dem fall nicht.

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    • vor 3 Jahren

      Ist das nur bei ihm der Fall oder hast du das Problem auch wenn du andere Leite anrufst die bei 1&1 sind.

       

      Wenn das nur bei ihm ist würde ich an seiner Stelle mal schauen ob das Problem nicht irgendwo bei ihm liegt.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane 

      Ähnliches habe ich auch mit Festnetz-Anschlüssen bei der Telekom. Aus dem Telekom Mobilfunknetz heraus erreichbar, bei Anrufen von meinem Telekom-Festnetzanschluß nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir hatten das nur durch zufall Festgestellt.


      Wollte mich um 14 Uhr melden , kam nicht durch , er rief danach an und war erstaunt weil er den Tag schon diverse Telefonate geführt hatte (eingehend wie abgehend)

      Ich rief direkt nach dem auflegen an ... klingelt nicht bei Ihm.

       

      Leider habe ich nur ihn bisher als "Direkten" vergleich , aber da ich relativ viel von dem Anschluss Telefoniere und selten mal niemanden erreiche sei es Anrufbeantworter / Sprachbox etc , stehen ich vor einem Rätzel.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @moliver.barth 

       

      Es gab vor Jahren mehrfach Probleme mit bis dato unbekannten Firmware-Bugs bei Fritzboxen bei der "Übergabe"

      von Telefonaten aus dem Telekom-Netz an easybell, 1 & 1 etc.

       

      Diese konnten erst nach Meldung an AVM durch mehrere Firmware-Updates gefixt werden.

       

      Soll heißen: Der Angerufene sollte mal das Modell seiner Fritzbox u. die installierte Firmwareversion nennen...

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @moliver.barth 

       

      Ist die neueste Firmwareversion der FB 4020 - dann bleibt nur noch ein Weg übrig:

       

      Bei AVM anrufen u. das Problem schildern.

       

      AVM wird dann ein Ticket eröffnen u. die Log-Dateien der FB per mail anfordern. -

       

      Deshalb dürfen die Logdateien, die erstellt wurden,    n i c h t   durch Neustart der FB oder deren Trennen vom

      Stromnetz gelöscht werden.

       

      Nur so läßt sich der Fehler reproduzieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank ,

       

      werde Ihn bitten das er das mal macht , nervt manchmal sehr , wenn man ruft und nicht weis .. keiner da oder mal wieder Verbindungsproblem.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @moliver.barth  schrieb:
      Es handelt sich um eine 4020 mit 7.02 nach seiner Aussage.

      @moliver.barth da ist aber der Support eingestellt.

       

      @Leprechaun2  schrieb:
      Bei AVM anrufen u. das Problem schildern.

      Ohne Support ? Sieht man ja daran, das das OS bei 7.02 ist (und aktuell nix mehr kommt) und aktuell sollte eine FB mind. 7.29 haben.

       

      Da hilft eigentlich nur ein neuer/er Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @moliver.barth 

       

      Ist die neueste Firmwareversion der FB 4020 - dann bleibt nur noch ein Weg übrig:

       

      Bei AVM anrufen u. das Problem schildern.

       

      AVM wird dann ein Ticket eröffnen u. die Log-Dateien der FB per mail anfordern. -

       

      Deshalb dürfen die Logdateien, die erstellt wurden,    n i c h t   durch Neustart der FB oder deren Trennen vom

      Stromnetz gelöscht werden.

       

      Nur so läßt sich der Fehler reproduzieren.

      0

    • vor 3 Jahren

      @moliver.barth 

       

      Ich habe die technischen Daten der FB 4020 geprüft und festgestellt, dass dieses Modell

      k e i n    integriertes Modem hat.

       

      An welches Modem ist die FB 4020 bei Deinem Bekannten angeschlossen?

       

      Falls Ersatz geplant ist, ist  u.U. ein Tausch von Modem  u n d   FB 4020  sinnvoll.

       

      @Gelöschter Nutzer 

       

      In der verlinkten Liste steht aber eindeutig, dass die FB 4020 noch "persönlichen" Support erhält...

       

      https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @

       

      wenn es wirklich nur mit dem einen Anschluss Schwierigkeiten gibt, würde ich da auch eher an dem Anschluss schauen wollen, bzw. an dem Endgerät. Konnten die Tipps denn ggf. schon weiterhelfen?

       

      Falls es doch bei anderen Anschlüssen auch auffallen sollte, könnten wir eine Überprüfung starten. Dazu brauche ich dann aber genauere Informationen. Lass es mich dann gerne wissen. 

       

      Gruß

      Daniela B.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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