Gelöst
Anruferin der "Telekom" macht Telefonangebot, wir sagen nein und trotzdem wird Auftrag bestätigt!
vor 2 Jahren
Hallo an´s Team,
uns hat eine Dame der Telekom angerufen um etwas zu verkaufen. Kurz und bündig, wir haben nein gesagt und trotzdem wurde eine Auftragsbestätigung geschickt. Was bitte soll das? Könnt ihr da helfen.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
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vor 2 Jahren
@Das_Bobbele
Ganz einfach: Der Widerrufsbelehrung folgen, die auf der AB genannt ist.
Und wenn der Name der "Dame" bekannt ist: Beschwerde schreiben.
Wobei ich daran zweifle, ob es wirklich eine Telekom-Mitarbeiterin war - viele Callcenter
"erschleichen" sich auf diese Weise neue Aufträge.
0
vor 2 Jahren
@Das_Bobbele
Wirklich eine Auftragsbestätigung sonder vllt. doch eine Vorvertraglich Information (VVI)?
Falls letzteres, einfach nicht bestätigen.
Falls wirklich eine Auftragsbestätigung, gilt was @Leprechaun2 geschrieben hat.
0
vor 2 Jahren
trotzdem wurde eine Auftragsbestätigung geschickt.
Immer diese Einzelfälle @Das_Bobbele du bist heute nicht allein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Anruf-der-quot-Telekom-quot-Osnabruecker-Nummer/m-p/6609303#M683973
0
vor 2 Jahren
Grüße @Das_Bobbele
Zufällig mit einer Osnabrücker Nummer angerufen worden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Anruf-der-quot-Telekom-quot-Osnabruecker-Nummer/m-p/6609200#M683966
Zeigt ja starke ähnlichkeit.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Das_Bobbele
Zuerstemal sollte @Das_Bobbele klären, was er bekommen hat, eine vorvertragliche Information oder eine Auftragsbestätigung!?
Dazudem ist es egal, ob Mitarbeiter (-in) der Telekom oder nicht.
Diese Callcenter arbeiten im Auftrag der Telekom!
Also nix mit "erschleichen"!
Grüßle
4
von
vor 2 Jahren
Eigentlich ist es ja doch erschleichen,
War nicht an dich gerichtet!
War für @Leprechaun2
Und es gab, Hand aufs Herz, keine VVI?
Dann mal bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
von
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Wenn der Kunde ganz klar "nein" sagt und sein Tarif im Nachhinein umgestellt wird -
wie soll man sonst zu dazu sagen:
"Gnädiges Zuweisen eines unerwünschten Tarifs"?
(Ironie off).
0
von
vor 2 Jahren
(Ironie off).
Mann ey!
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt!
Schon der zweite Mecker!
Du warst zwar gemeint, aber 'erschleichen' hatte ich auf den huldvollen Titel 'Telekom-Mitarbeiterin' bezogen!
Nicht auf die Bestätigung!
Scusi
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wir haben direkt eine Auftragsbestätigung bekommen, das ist ja die Frechheit dabei.
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vor 2 Jahren
@Das_Bobbele
Profil leider immer noch nicht befüllt, wie bereits @pamperlapescu es erwähnte.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor 2 Jahren
Da nun das Profil befüllt ist, habe ich das @Telekom-hilft-Team gerufen.
6
von
vor 2 Jahren
ihr könnt gerne Morgen früh ab 7 Uhr anrufen, wir sind dann den Vormittag bis ca 11 Uhr erreichbar. Danke im voraus.
ihr könnt gerne Morgen früh ab 7 Uhr anrufen, wir sind dann den Vormittag bis ca 11 Uhr erreichbar. Danke im voraus.
@Türkan Ü. ☎️
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Das_Bobbele,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns morgen früh bei dir zurück.
Nein, ihr braucht uns nichts weiter zu übersenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Das_Bobbele,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊
Ich möchte mich auch nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren.🙏
Wie besprochen, habe ich den Auftrag für dich storniert. Hierzu bekommst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!😇
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ja die Callcenter. Die interessiert nur eins. Umsatz und Provision. Kundenorientierte und bedarfsgerechte Beratung steht im Hintergrund. So zumindest der Eindruck, da in der Vergangenheit hier immer öfter Beschwerden öffentlich gemacht werden.
Aber was solls. Der Kunde wollte keine Vertrag und er kann ja widerufen. So schafft man Vertrauen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Das_Bobbele,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊
Ich möchte mich auch nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren.🙏
Wie besprochen, habe ich den Auftrag für dich storniert. Hierzu bekommst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!😇
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
von