Anrufernummer anzeigen bei Rufweiterleitung nach extern funktioniert nicht, ich habe eine Company Flex Tarif

vor 2 Jahren

Die Rufweiterleitung funktioniert soweit, allerdings wird nur die Telefonnummer meines eigenen Anschlusses weiter geleitet,

Ich brauche aber die Nummer, des Anrufenden.

 

239

0

17

    • vor 2 Jahren

      Dann leite den Anruf nicht in dem

      unbekannten Router oder in der unbekannten TK um sondern direkt im Telefoniecenter. 

      Edit:

      Siehe neue Antwort

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Ach Mist, ich hab im Betreff den Tarifnamen übersehen.

       

      Beim CompanyFlex musst du im BSP die Option ClipNoScreening buchen für den entsprechenden Anschluss.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Antwort,

       

      das scheint aber mein Problem nicht zu lösen. Ist wohl nur für abgehende Rufe, welche ich selbst tätige.

       

      Mit CLIP no Screening können Sie für abgehende Anrufe festlegen, dass dem angerufenen Teilnehmer nicht die netzseitige Rufnummer des Anschlusses übermittelt wird, sondern eine individuelle, von Ihnen selbst in der TK-Anlage festgelegte Rufnummer. Clip no screening bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die übermittelte Rufnummer nicht von dem vermittelnden Netzanbieter auf Richtigkeit überprüft werden muss. Der anrufende Anschlussinhaber muss jedoch über das Nutzungsrecht der Rufnummer verfügen. Beachten Sie dazu auch den nachfolgenden Hinweis.

      Hinweis

      Sie dürfen nur deutsche Rufnummern aufsetzen und in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermitteln, an denen Sie ein Nutzungsrecht haben. Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste, Neuartige Dienste oder Premium-Dienste sowie Nummern für Kurzwahl-Sprachdienste dürfen nicht in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermittelt werden. Die Übermittlung ausländischer Rufnummern ist nicht zulässig.


       

       

      Mein Problem ist dieses:

      Bei der Rufweiterleitung wird nicht die Nummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt, sondern die des weiterleitenden Anschlusses, sprich meine eigene.

      Damit ist die Rufweiterleitung für mich nicht nutzbar, denn ich kann den ursprünglichen Anrufer nicht zurückrufen, wenn es erforderlich ist.

       

      Danke im voraus für die Hilfe

       

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Doch, die Option passt schon, den Rest musst du dann halt entsprechend richtig in der TK-Anlage einrichten.

       

      Wende dich dazu am Besten an deinen TK-Betreuer, für die ist das ein Kinderspiel so was korrekt einzurichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @afs-dresden,

       

      lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Ich biete dir gerne an, dass ich einen Technikereinsatz zwecks Konfiguration disponiere. Dieser Service wird jedoch kostenpflichtig sein, da es sich hier um eine individuelle Konfiguration handelt. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      0

      10

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, keine Ahnung ob die FritzBox so was überhaupt kann. Da wird dir auch ein Anruf der Telekom nix bringen da die eine FritzBox in Verbindung mit der Telefonie eines CompanyFlex nicht Supporten.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Das geht erst seit der Umstellung auf den Company Flex Tarif nicht mehr , vorher hat das Tip Top funktioniert.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      afs-dresden

      Das geht erst seit der Umstellung auf den Company Flex Tarif nicht mehr , vorher hat das Tip Top funktioniert.

      Das geht erst seit der Umstellung auf den Company Flex Tarif nicht mehr , vorher hat das Tip Top funktioniert.

      afs-dresden

      Das geht erst seit der Umstellung auf den Company Flex Tarif nicht mehr , vorher hat das Tip Top funktioniert.


      Klar, die FritzBox unterstützt halt nen CompanyFlex nicht zu 100%

      Daher musst du halt mit Einschränkungen leben oder dir ne richtige TK besorgen die auch den CompanyFlex beherrscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @afs-dresden ,

       

      um welche TK - Anlage handelt es sich denn?

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @CobraCane,

       

      korrekt. Danke für deine Nachfrage nach der Telefonanlage @Kalle2014  😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...