Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufweiterleitung kann niich deaktiviert werden
vor 2 Jahren
Moin,
- Ich habe heute im telefoniecenter die Anrufweiterleitung meines festnetzes auf Handy deaktiviert. Da das nicht direkt funktioniert hat habe ich noch mit einer servicemitarbeiterin der Telekom telefoniert und die hat mir bestätigt dass die Weiterleitung deaktiviert ist, dieses aber eine kurze Zeit in Anspruch nimmt. Habe ja auch nach den angegebenen 10 Minuten hatte sich nichts geändert. Es war so eingestellt dass das festnetz nach 15 Sekunden auf mein Handy weitergeleitet wird,in den letzten zwei Tagen klingelte mein Handy aber fast zeitgleich und eine anrufannahme am Festnetztelefon nicht mehr möglich. Auch der Versuch die festnetznummer am Handy zu sperren (weil die festnetznummer am Handy angezeigt wird bei Weiterleitung) hat nichts gebracht. Im Gegenteil die festnetznummer war dann nicht mehr erreichbar.
Außerdem hatte ich noch ergebnislos versucht am Festnetztelefon mittels Code die Weiterleitung direkt zu deaktivieren
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Könnte es am festnetz Telefon liegen? Haben ein Gigaset AS285
1233
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
205
0
1
117
0
1
Gelöst
1482
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
234
0
9
121
0
3
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @hhs78,
könnte es evtl. sein, dass bei dir noch eine Anrufweiterleitung in einem lokalen Gerät aktiviert ist (z. B. Router, Telefonanlage, Telefon)? Denn bei der netzseitigen Anrufweiterleitung über das Telefoniecenter wird normalerweise nicht die Festnetznummer, sondern die Rufnummer des Anrufers übermittelt.
Viele Grüße
Mikko
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
hhs78
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo, AVM schließt den Fehler bei der Fritzbox aus. Soll mich bei euch wieder melden. 🙈
0
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Klingelt in dem Fall das Festnetz überhaupt noch oder wird der Anruf direkt ans Handy vermittelt?
Tauchen die Anrufe in der Anrufliste der Fritzbox auf?
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Isabel M.
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hi @hhs78,
konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
Viele Grüße, Isabel M.
0