Gelöst

Anklopfen kann nicht deaktiviert werden

vor einem Jahr

Meine Mutter (82) hat einen Hausnotruf, EINE aktive Rufnummer in Gebrauch, IP- Grundanschlussanschluss ohne Internet, Smart-Easy Router der ersten Generation (kostenlos überlassen, aufgrund IP-Umstellung); alle Versuche, die Anklopffunktion zu deaktivieren, scheitern. Ich habe sämtliche Haken im Routermenü gesetzt oder abgehäkelt, es macht keinen Unterschied. Alles auf die eine aktive Rufnummer reduziert, der Ruf geht zu ihr durch, obwohl die Leitung eigentlich belegt ist. Die Servicehotline kann Anklopfen nicht händisch entfernen. Wie schaffe ich es, ein normales "Besetztzeichen" zu generieren, wenn der Anschluss tatsächlich belegt ist? Oder ist diese Funktion beim Hausnotruf aus technischen Gründen nicht erlaubt?

234

13

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    gelöst! Vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge! Des Rätsels Lösung ist tatsächlich der "Expertenmodus"; mit Hilfe dessen kommt man unter "Telefonie" an einen Punkt, der im Standardmodus nicht zu sehen ist:  "Einstellung Rufnummern"; unter diesem gibt es den Punkt "Abweisen bei besetzt", den man anhäkeln muss; die Einstellung springt dann von "Mehrfachnutzung" auf "Einfachnutzung" für die betreffende Rufnummer und der Anrufer bekommt bei einem aktiven Gepräch den Besetztton. Die Einstellung für "Anklopfen" (ja/nein) bewirkt lediglich, ob der Sprechende den Anklopfton bei sich hört oder nicht, es hat keine Auswirkung auf denjenigen, der anruft.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @xyz28  schrieb:
    unter diesem gibt es den Punkt "Abweisen bei besetzt"

    Danach wollte ich eigentlich heute noch im Handbuch suchen. Kann ich jetzt ja sparen Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

23284

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1493

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6548

0

1