Gelöst
Anrufweiterleitung zu festgelegten Nummern MeinMagenta
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen.
Ich nutze oft die Anrufweiterleitungsfunktion in der "MeinMagenta"-App, vorrangig zur Weiterleitung von Festnetzanschlüssen auf Handy.
Warum kann die App nicht zumindest bereits die Handynummer am einrichtenden Gerät automatisch auslesen und vorschlagen?
Simkarte erkennen sollte ja kein Problem darstellen.
Besser wäre natürlich noch, 3,4 oder 5 Nummern fix vordefinieren zu können, von mir aus auch über den Telekom-Login-Zugang.
343
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
394
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Little-Church
Ich bin da voll und ganz bei Dir. Das ist ein sehr sinnvoller nutzerfreundlicher Vorschlag - allerdings für einen Privatkundenanschluss. Du hast hier im Bereich Festnetz für Geschäftskunden den Thread eröffnet, und an einem Geschäftskundenanschluss geht die Administrierung einer Anrufweiterleitung in der Regel nicht per App.
Eine ähnliche Anregung/Kritik hinsichtlich der Erkennung der Mobilfunkrufnummer hatte ich vor Jahren übrigens schon für die Voicemail App - dort ist das mittlerweile umgesetzt. Dort findest Du m.E. die von Dir gewünschte Funktionalität (falls es sich um einen Privatkundenfestnetzanschluss handelt)
Du kannst übrigens auch am Smartphone auf www.telekom.de/telefoniecenter zugreifen und dort sind die im t-online Adressbuch hinterlegten Rufnummern "einfach" zugreifbar, allerdings nicht über eine Dropdown-Liste sondern man findet die fragliche Rufnummer nur relativ schnell (mit jedem weiteren Buchstaben, den man eingibt, wird die angezeigte Liste kleiner)
0