Gelöst
Anrufübertragung an interne Nummer über App "Bria Mobile" funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Ich möchte gerne die App "Bria Mobile" von CounterPath Corporation als Softphone nutzen.
Dazu habe ich auf der Fritz!Box ein LAN/WLAN (IP-Telefon) eingerichtet.
Die Funktionalität ist generelle gegeben, allerdings kann ich über die App keine Anrufe z.B. an eine andere intere Nummer übergeben.
Es erscheint die Fehlermeldung "Unbekannt (400)".
Eine interne Nummer kann ich allerdings dem Gespräch hinzufügen, aber mich selber dann nicht ausklinken.
Hat jemand dazu eine Lösung/Idee?
Die App ist nach Standard konfiguriert.
Ich habe lediglich die folgenden Angaben eingetragen (VoIP (SIP) - Anruf):
- Benutzername: Wie auf Fritz!Box eingerichtet
- Kennwort: Wie auf Fritz!Box eingerichtet
- Domäne: IP-Adresse der Fritz!Box
Router: Fritz!Box 7490 (v07.21)
Smartphone: Samsung Galaxy S10 (v10) / Apple iPad Air 2 (v13.6.1)
App: Bria Mobile (v6.3.4)
676
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
252
0
1
674
0
5
vor einem Jahr
102
0
2
vor einem Jahr
84
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Synology ,
IP-Telefonie an der FB ist etwas eingeschränkt.
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_fon_howto_ip-telefon
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Synology
Kopiere die Datei in eine Cloud und sende mir den Link per PN.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Synology
Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.
Mit einer Digitalisierungsbox funktioniert das von dir gewünschte Szenario.
Bist du sicher, daß du dein Softphone richtig bedienst?
Bei PhonerLite muß ich folgende Reihenfolge einhalten, daß ein weiterleiten funktioniert:
1. Aktives Gespräch halten (egal ob abgehend oder eingehend)
2. Ein Blind Transfer erfolgt durch Drag & Drop des aktiven Rufes auf das Feld Zielrufnummer, wo zuvor die Rufnummer der Nebenstelle eingegeben wurde.
Für einen normalen Transfer wird die Nebenstelle gerufen und dann per Drag & Drop der aktive Ruf auf den gehaltenen Ruf übergeben.
Hast du bei der Weiterleitung auch schon mal die 610 ohne ** versucht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe heute ziemlich viel ausprobiert:
- Andere App des Herstellers
- Diverse Einstellungen
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt, leider kann ich nicht genau sagen was Lösung war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe heute ziemlich viel ausprobiert:
- Andere App des Herstellers
- Diverse Einstellungen
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt, leider kann ich nicht genau sagen was Lösung war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von