Gelöst

Anrufübertragung an interne Nummer über App "Bria Mobile" funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Ich möchte gerne die App "Bria Mobile" von CounterPath Corporation als Softphone nutzen.

Dazu habe ich auf der Fritz!Box ein LAN/WLAN (IP-Telefon) eingerichtet.

Die Funktionalität ist generelle gegeben, allerdings kann ich über die App keine Anrufe z.B. an eine andere intere Nummer übergeben.

Es erscheint die Fehlermeldung "Unbekannt (400)".

Eine interne Nummer kann ich allerdings dem Gespräch hinzufügen, aber mich selber dann nicht ausklinken.

Hat jemand dazu eine Lösung/Idee?

Die App ist nach Standard konfiguriert.

Ich habe lediglich die folgenden Angaben eingetragen (VoIP (SIP) - Anruf):

- Benutzername: Wie auf Fritz!Box eingerichtet

- Kennwort: Wie auf Fritz!Box eingerichtet

- Domäne: IP-Adresse der Fritz!Box

 

Router: Fritz!Box 7490 (v07.21)

Smartphone: Samsung Galaxy S10 (v10) / Apple iPad Air 2 (v13.6.1)

App: Bria Mobile (v6.3.4)

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    • vor 5 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Synology 

      Kopiere die Datei in eine Cloud und sende mir den Link per PN.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Synology 

      Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

      Mit einer Digitalisierungsbox funktioniert das von dir gewünschte Szenario.

      Bist du sicher, daß du dein Softphone richtig bedienst?

       

      Bei PhonerLite muß ich folgende Reihenfolge einhalten, daß ein weiterleiten funktioniert:

      1. Aktives Gespräch halten (egal ob abgehend oder eingehend)

      2. Ein Blind Transfer erfolgt durch Drag & Drop des aktiven Rufes auf das Feld Zielrufnummer, wo zuvor die Rufnummer der Nebenstelle eingegeben wurde.

      Für einen normalen Transfer wird die Nebenstelle gerufen und dann per Drag & Drop der aktive Ruf auf den gehaltenen Ruf übergeben.

       

      Hast du bei der Weiterleitung auch schon mal die 610 ohne ** versucht?

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe heute ziemlich viel ausprobiert:

      - Andere App des Herstellers

      - Diverse Einstellungen

      Auf jeden Fall funktioniert es jetzt, leider kann ich nicht genau sagen was Lösung war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe heute ziemlich viel ausprobiert:

      - Andere App des Herstellers

      - Diverse Einstellungen

      Auf jeden Fall funktioniert es jetzt, leider kann ich nicht genau sagen was Lösung war.

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