Solved
Anrzf von Telekom wegen Magenta Zuhause L Festpreisgarantie
3 years ago
Hallo liebes Hilfe-Team,
soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren.
Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?
Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.
785
0
10
This could help you too
252
0
5
763
0
4
6306
0
6
162
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?
Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?
Das kann ich mir so nicht vorstellen.
Und in einem bestehenden Vertrag kann man nichts "anheben", den müsste man erst kündigen.
0
0
3 years ago
Hallo liebes Hilfe-Team, soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren. Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird? Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.
Hallo liebes Hilfe-Team,
soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren.
Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?
Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.
@lobes Schau halt in deiner Auftragsbestätigung/ Rechnung oder Kundencenter nach , da steht alles
1
Answer
from
3 years ago
Hi @lobes
44,95 ist wahrscheinlich der (dein) Preis für den normalen L ohne Vergünstigungen.
54,95 wäre der Smart Tarif und das ist der L nur mit TV Option.
(Dazu kämen eventuell dann noch Endgeräte die damit auch was anfangen können.)
Das ist also weder irgend ein Schnäppchen noch was besonderes. 🤷♂️
Gruss VoPo
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@lobes
Für mich klingt das eher wie ein Anruf eines Callcenters, das unter Vorspiegelung falscher Tatsachen
einen neuen Vertrag verkaufen wollte.
Ist momentan Magenta L gebucht?
3
Answer
from
3 years ago
Ja, ich habe jetzt Magenta L, der gute Mann hat mich so zugetextet mit steigenden Energiskosten usw. und außerdem hatte der eine Rufnummer, die der Servicenummer der Telekom sehr ähnlich ist 0800 3301 071.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @lobes
Ein kleiner Tipp.
Möchtest du keine derartigen Anrufe zwecks Angebot mehr haben, kannst du dies im Kundencenter, den Informationsservice abbestellen.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Ich hab bei mir nur SMS und Email Kontakt aktiviert.
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Viele Grüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
Dankeschön, das ist ein super Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @lobes
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Gut, dass du dieses merkwürdige "Angebot" nicht angenommen hast.
Es zählen die Konditionen, die auf deiner Auftragsbestätigung stehen.
Änderst du nichts an deinem Tarif, wird sich auch nichts am Preis ändern...
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
@lobes
Teurer wird ein laufender Vertrag nur, wenn irgendwelche zeitlich begrenzten Rabatte oder Boni darauf auslaufen, sonst nicht.
0
3 years ago
Da ist es wieder. Das leidige Thema der Anrufe von vermutlich externen Vertriebsmitarbeitern die was versprechen um Provision zu machen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from