Ansage: "Zielrufnummer ist gesperrt, Verbindungsaufbau nicht möglich" bei allen ausgehenden Anrufen - VOIP
10 years ago
Hallo,
mein Router ; Draytec Vigor 2760 Vn Delight mit neuester Firmware.
Internet funktioniert, eingehende Anrufe kommen an, seit 2 Tagen keinerlei ausgehende Anrufe mehr möglich. Ansage siehe oben. Alle Rechnungen sind bezahlt.
Gestern, auf der Telekom Internetseite "Hilfe bei Störungen" wurde nach Eingabe meiner Festnetznummer immer mal wieder angezeigt, dass eine Störung vorliegt. Heute nicht mehr.
Telefonendgerät getauscht, Ergebnis siehe oben.
In den Router Sicherung der Konfiguration von vor 3 Monaten geladen, da ging das Telefon noch, Ergebnis siehe oben.
Telekom eingeschaltet, Leitungen durchgemessen etc,, angeblich alles ok.
Routerhersteller angerufen, der sagt die Ansage kommt von der Telekom, es muss da was vorliegen.
Hilfe bitte.
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10 years ago
Hallo ehmerson und herzlich willkommen in unserer Runde!
Das klingt für mich danach, als sei im Telefoniecenter eine generelle Wahrsperre bzw. eine Blacklist eingerichtet. Magst du dort einmal schauen, ob etwas derartiges ersichtlich ist?
Wurden denn verschiedene Rufnummern getestet? Also lokales Festnetz, Mobilfunk und eine Sonderrufnummer? Immer das gleiche Ergebnis?
Da ich den Router nicht kenne, vermag ich nicht zu sagen, ob vielleicht auch dort Einstellungen vorgenommen werden können, die dieses Phänomen erzeugen.
Viele Grüße Daniel H.
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