Anschalttermin T-Glasfaser auf Medienkonverter wilhelm.tel

vor 3 Monaten

Moin,

morgen ist die Aktivierung meines neuen Glasfaseranschlusses von der Telekom in einer  Wohnung  bei einem vorhandenen Medienkonverter von Wilhelm.tel

Ich möchte fragen benötige ich eine Fritzbox mit einem Modem ID für die Aktivierung des Anschlusses (Verbindung zwischen Medienkonverter und Modem per LAN-Kabel ONT ) oder reicht die XXX-XXX AX mit der Home ID des Konverters?

und ich habe die Zugangsdaten von der Telekom für die Verbindung noch nicht erhalten?

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    • vor 3 Monaten

      Vielen Dank für das super freundliche Gespräch @user_909769

       

      Wie eben besprochen, scheint die verbaute Technik von Wilhelm.tel etwas speziell zu sein. 

       

      Wenn du dir die gewünscht FRITZ!Box 5530 gekauft hast, dann sollte es mit der Registrierung ( Home-ID + Glasfasermodem-ID) klappen. 

       

      Die Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Glasfaserregistrierung versandt. 

       

      Falls es Schwierigkeiten geben sollte, melde dich gern bei mir. 

       

      Hab einen tollen Sonntag ☀️

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_909769

       

      ich habe, wie besprochen, mit meinem Kollegen Rücksprache gehalten. 

      Die Freischaltung der Leitung hat am 03.02.2025 funktioniert, der Port ist online. Es liegt tatsächlich nur noch am Router. 

       

      Versuch bitte diesen so einzustellen, dass er am externen Modem betrieben werden kann. Nutze dazu die Anleitung von AVM.

      ➡️Anleitung hier⬅️ 

      Solltest du dabei auf Schwierigkeiten stoßen, hilft dir sicher der AVM-Support auch weiter. Leider bieten wir keinen Support für diese Geräte an. 

       

      Alternativ können wir dir auch einen Router von uns zuschicken, den Speedport Smart 4. 

       

      Teile mir gerne mit, ob du die Fritzbox richtig konfigurieren konntest. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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    • vor 3 Monaten

      @user_909769

      Wie ist hier der Stand? 
      Ich habe gesehen, dass noch eine Störungsmeldung in Bearbeitung ist. Wird unsere Unterstützung weiter benötigt?
       
      Gruß Jacqueline

       

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    • vor einem Monat

      Hallo Jacquline

      benötige keine weitere unterstützung aber danke für die nachfrage

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Vangelihh38,

       

      in Ordnung. Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Zeit. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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