Anscheinend seit Jahren bekanntes Problem mit dem Speedport W 925V
vor 5 Jahren
An sich ist es jetzt das zweite mal, das ich bei der Telekom einen Anschluss habe und die Schnelligkeit dessen war noch nie das Problem. Dieses Mal stoße ich aber auf ein Problem, welches ich so nicht erwartet hatte. Ca. 2 Monate habe ich mich rumgeplagt mit dem neuen 100k Anschluss und war unsicher, ob es an mir/meinem PC/dem LAN Kabel liegt, das ich bei Videospielen immer wieder Abbrüche habe. Wie ich dann aber hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-in-League-of-Legends/td-p/3742057/page/2 erfahren durfte, ist der angepriesene Router von der Telekom einfach nicht zu gebrauchen dafür. Und das ist schon seit mindestens 3 Jahren bekannt. Zumindest ein Hinweis darauf beim Abschluss des Vertrages und Miete des Routers hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. Nun habe ich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FritzBox-7590-fuer-Bestandskunden/td-p/3110780 erfahren, dass man auf eine Fritzbox wechseln kann. Mich würde interessieren, wie das ablaufen würde und ob ein Auspreis dann auf mich zukommt. Oder ob es ggf. möglich ist den Router generell zurück zu geben und sich dann anderweitig eine Alternative zu besorgen.
Bedanke mich für jede Hilfe hierbei!
328
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
323
0
3
vor 4 Jahren
404
0
4
Gadich
vor 5 Jahren
Hallo @VikaYA wenn du den Router seit dre Jahren gemieter hast dann einfach unter www.telekom.de/retoure mittels Eingabe deiner Kundennummer und PLZ zurückgeben, dann wird das Mieteverhältnis gekündigt! Und dann kannst du dir eine FB besorgen! Ich würde die 7590 empfehlen falls du den ISDN Port brauchst, ansonsten die 7530!
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
@VikaYA wenn du den Router est seite kurzem gemieter hast dann bleibt dir nur hier auf einen Teami zu warten damit die einen ungleich Tausch machen können! Asonsten kannst du natürlich schon vorzeitig küdnigen, allerdings wird dann für die reuläre Restmietdauer, Schadenersatz abverlangt!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @VikaYA ,
für online-Spielen ist der w925v wirklich nicht geeignet.
Die Mindestvertragslaufzeit für Router ist 12 Monate. Wenn Sie vorher zurückgeben, dann wird normalerweise eine Entschädigung fällig. Das kann dann sowas wie die Hälfte der Restbeträge sein.
Sonst können Sie versuchen, ob Sie einen Ungleichtausch hinbekommen. Für eine Fritz Box 7590 werden meines Wissens im Moment 8 Euro pro Monat fällig, für einen Speedport Smart 3 wären das 5.80 Euro im Monat.
Sonst gibt es die Möglichkeit, eine Fritz Box 7590 zu mieten bei www.routermiete.de , was wirtschaftlich sinnvoller erscheint. Auch ein Kauf für ~180 Euro (je nach Angebot) ist in Betracht zu ziehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anonymous User
vor 5 Jahren
Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
VikaYA VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze VikaYA VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze Nein, ich miete den Router von der Telekom. Gekauft habe ich ihn nicht.
VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. VikaYA s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt. Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze
s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt.
s . Zumindest ein Hinweis darauf beim Kauf hätte mir sehr geholfen und viel Ärger und Enttäuschung erspart. Ich finde es generell ziemlich frech einen Router im Programm zu lassen, welcher offensichtlich mit Problemen kommt.
Der Router ist gekauft, a!so nichts mit Tausch und Rückgabe @Gadich @Coole Katze
Nein, ich miete den Router von der Telekom. Gekauft habe ich ihn nicht.
Sorry, das ist Deine Aussage zum 925, das habe ich nicht erfunden @VikaYA
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wir verbleiben so, wie eben besprochen. Sie geben uns dann bitte hier einen Wink und wir veranlassen das Weitere.
Eine entsprechende Notiz habe ich hinterlegt.
Grüße Detlev K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
ich habe alles veranlasst.
Grüße Detlev K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VikaYA