Gelöst

Verbindungsprobleme Speedport W 925V

vor 6 Jahren

Guten Tag.

Vor ein Paar Wochen ließ ich unseren alten, seit Jahren in Betrieb gewesenen Speedport W 723V (Mietgerät), durch einen Speedport W 925V (ebenfalls Mietgerät) ersetzen. Wie sich jedoch direkt herausstellte, war dies eine schlechte Entscheidung. Seit der neue Speedport in Betrieb genommen wurde erleben wir diverse Seitenaufruf- und Ladefehler sowie Verbindungsabbrüche und -Probleme. Auch Dateiuploads und -abfragen gestalten sich schwierig, oder gar unmöglich.

 

Mit dem vorherigen Speedport funktionierte jedoch alles Einwandfrei, bis auf einige Probleme bezüglich der Netzabdeckung. Ich ließ das Gerät tauschen, da der alte Speedport veraltet war, uns keine gute Abdeckung bietete und ich auch bezüglich Sicherheit bedenken hatte, jedoch hätte ich nicht mit solchen Konsequenzen gerechnet.

 

Nachdem ich mich akribisch mit dem Telekom Kundendienst in Verbindung gesetzt hatte und auch diese das Problem nicht lokalisieren konnten, fand ein Geräteaustausch mit selbem Modell statt, jedoch ohne Erfolg. Als man mir dann mitteilte, es könnte, außer weiteren Geräteaustauschen, nichts weiter für uns getan werden, entschied ich, mich in der Telekom hilft-Community umzusehen.

Hier fand ich, dass es vielen so erging/ergeht wie uns auch. Wie auch in diesem Post: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbindungsabrisse-Speedport-W925V/td-p/3710867, in welchem viele genau unsere Probleme ansprachen und der mich letzendlich dazu inspirierte, diesen Post zu verfassen.

 

Da das Problem ja offenbar am Modell des Speedport liegt, hätte ich gerne versucht, diesen durch ein anderes Modell auszutauschen, wie z.B. durch die Speedport Smart-Reihe, die in diesen Beiträgen als gute Lösung des Problems beworben wurde, jedoch ist natürlich eine Mindestvertragslaufzeit gegeben, weswegen mir dies nicht möglich ist.

 

Für Rückmeldung oder Hilfe, auch durch Telekom-Mitarbeiter, wäre ich sehr dankbar.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @Waage1969,

     

    ich entschuldige mich, dass ich bis jetzt noch nicht zum Verfassen einer ausführlichen Antwort kam, hole dies jedoch nun nach.

     

    Vorerst, möchte ich mich für meine voreilige Antwort am 10.05. entschuldigen. Ich installierte kurz darauf das neue Firmwareupdate, welches die Probleme endlich behoben zu haben scheint.

     

    Ich bin sehr froh, eine Lösung durch diesen Beitrag gefunden zu haben und nun auch wieder einen funktionierenden Internetzugang bzw. Router.

     

    Ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten bedanken, besonders auch bei Ihnen, @Daniela B. und werde diesen Beitrag hiermit schließen.

    (Die Strafzahlung ist bis jetzt noch nicht vermerkt worden, ich werde mich dann aber persönlich bei Ihnen melden.)

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nikolas F.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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