Solved

Verbindungsabrisse Speedport W925V

6 years ago

Ich habe vor einem Monat meinen guten Speedport W724V durch einen W925V gewechselt. Davor lief alles Einwand frei, nun habe ich ständig Verbindungsabrisse, Seitenaufruffehler und Sync Probleme. Der Tausch wurde lediglich vollzogen da mir ein Telekom Mitarbeiter am Telefon den Tipp gab dass der W925V sogar günstiger in der Miete ist. Inzwischen bereue ich es...

 

Ich habe mich inzwischen durch das Forum gewühlt und gesehen dass ich bei weitem nicht der einzige hier mit dem Problem bin. Problematisch finde ich auch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten für dieses fehlerhafte Gerät. Sonst hätte ich einfach kurzerhand noch den Smart 3 zum Vergleich herangezogen.

 

Ich hatte bereits per Störungsmeldung Tests und resets gemacht, alles ohne Erfolg. Meistens zeigen die Geräte eine bestehende WLAN Verbindung an, aber die Webseiten laden nicht. In den Systemmeldungen taucht dann für den Aufruf ein IPv6 Problem auf. Fast so als würde anschließend das weiterleiten der Anfrage an den IPv4 DNS resolver nicht stattfinden. Das Problem hält dann meist etwa 3 Minuten an bevor alles für ein paar Stunden wieder läuft.

 

Ich werde jetzt noch eine Diagnose mit vollem Test starten, verspreche mir aber nicht viel davon. Über Erfahrungen von anderen sowie Hilfe durch Telekom Mitarbeiter wäre ich dankbar Fröhlich

2986

80

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @falco20019,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Den neuen Speedport Smart 2 habe ich auf die Reise geschickt. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, ob es mit diesem besser läuft.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

This could help you too

Solved

in  

1199

0

7

4 years ago

174

0

2

Solved

6 years ago

in  

679

0

3

Solved

in  

345

2

3

Solved

6 years ago

in  

819

0

3