Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindungsabrisse Speedport W925V
vor 6 Jahren
Ich habe vor einem Monat meinen guten Speedport W724V durch einen W925V gewechselt. Davor lief alles Einwand frei, nun habe ich ständig Verbindungsabrisse, Seitenaufruffehler und Sync Probleme. Der Tausch wurde lediglich vollzogen da mir ein Telekom Mitarbeiter am Telefon den Tipp gab dass der W925V sogar günstiger in der Miete ist. Inzwischen bereue ich es...
Ich habe mich inzwischen durch das Forum gewühlt und gesehen dass ich bei weitem nicht der einzige hier mit dem Problem bin. Problematisch finde ich auch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten für dieses fehlerhafte Gerät. Sonst hätte ich einfach kurzerhand noch den Smart 3 zum Vergleich herangezogen.
Ich hatte bereits per Störungsmeldung Tests und resets gemacht, alles ohne Erfolg. Meistens zeigen die Geräte eine bestehende WLAN Verbindung an, aber die Webseiten laden nicht. In den Systemmeldungen taucht dann für den Aufruf ein IPv6 Problem auf. Fast so als würde anschließend das weiterleiten der Anfrage an den IPv4 DNS resolver nicht stattfinden. Das Problem hält dann meist etwa 3 Minuten an bevor alles für ein paar Stunden wieder läuft.
Ich werde jetzt noch eine Diagnose mit vollem Test starten, verspreche mir aber nicht viel davon. Über Erfahrungen von anderen sowie Hilfe durch Telekom Mitarbeiter wäre ich dankbar
2986
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1198
0
6
vor 4 Jahren
166
0
2
vor 4 Jahren
337
2
1