Gelöst

Anschlüsse/Verträge nachträglich auf zwei Kundennummern aufteilen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit einer halben Ewigkeit in Stadt A einen Festnetzanschluss der Telekom.

Dieses Jahr im Juli kam in Stadt B ein weiterer Anschluss hinzu.

 

Zunächst wurden beide Anschlüsse unter zwei Kundennummern geführt. Weil es ein paar Probleme mit der Rufnummernübernahme gab, war ich mehrmals mit dem Support in Kontakt - der sich vorbildlich um alles gekümmert hat. Dabei wurde ich irgendwann gefragt, ob es nicht Sinn machen würde, beide Anschlüsse unter einer Kundennummer zu führen. Ich fand das auch sinnvoll, gesagt getan.

 

Aber, das war ein riesen Fehler. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht bedacht, dass ich für den neuen Anschluss in Stadt B für jeden Monat eine eigene Rechnung benötige, auf der auch die Anschluss-Adresse von Stadt B auftaucht. Aktuell erhalte ich eine Rechnung mit der Adresse von Stadt A für beide Anschlüsse.

Das bringt mich jetzt ziemlich in Verlegenheit weil ich den Anschluss in Stadt B mit meinem Arbeitgeber abrechnen muss, ich aber nur Gesamtrechnungen für beide Anschlüsse  Dezember habe.

 

Weiß jemand ob man die beiden Anschlüsse wieder "trennen" kann und unter zwei Kundennummern führen kann? Am allerbesten wäre es (und ich weiß, das ist echt viel verlangt!) wenn das ganze irgendwie rückwirkend wieder rückgängig gemacht werden könnte, sodass ich für die Monate Juli bis Dezember für Anschluss B eine oder mehrere Rechnungen bekomme, auf der auch der Wechselbonus, Anschlussgebühr ect für nur genau den neuen Anschluss aufgeführt ist.

 

Bin für Hinweise dankbar wie das klappen könnte (vor allem um zu vermeiden, dass dadurch noch mehr Chaos entsteht).

Vielen Dank! Fröhlich

136

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @MaxBelgier,

     

    vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.

    Ich kümmere mich nun darum, die beiden Anschlüsse auf separaten Buchungskonten laufen zu lassen. Habe mir alles entsprechend notiert. Bei Rückfragen melde ich mich nochmal bei Ihnen.

     

    Und sollten Sie noch eine Frage haben, melden Sie sich gern jederzeit hier. 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

     

    Nachtrag:

    Ich hab einmal nachgehakt, ob wir die Rechnungen noch nachträglich aufdröseln können, aber das ist leider nicht möglich. 

    Die Aufteilung auf unterschiedliche Buchungskonten mit eigenen Anschriften etc ist nun aber eingerichtet. Ab der nächsten Rechnung sollte dann alles getrennt laufen.

    Auch beim MagentaEINS Vorteil habe ich nochmal sichergestellt, dass da alles passt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen