Gelöst

Anschluß seit 4.7.2018 gestört, Gewitter-bedingt, Schrank in der Straße konnte vom Techniker nicht geöffnet werden

vor 7 Jahren

Hallo allerseits,

 

unser Anschluß ist seit 4.7.2018 defekt. Gewitterbedingt ist wohl der Port im DSLAM kaputt gegangen, was der Techniker auch schnell ermittelte (Ticketnummern auf Nachfrage). Er definierte unseren Anschluss auf einen anderen Port und zog los, den eigentlichen Draht noch umzuklemmen. Daran scheiterte er weil sich der Schrank nicht öffnen ließ, das Schloß zerlegte sich (er zeigte mir die Teile :-)) und das war es. Neues Ticket dazu ist seit 9.7.2018 vergeben.

 

Tja, in dem Zustand ist es geblieben. Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen. Vielleicht erreiche ich auf diesem Wege jemanden der der Sache Dampf machen kann.

 

Achja, der (nagelneue) Router funktioniert am Telekom-Anschluß im Büro, an dem liegt es also NICHT. Es muss NUR der Schrank geöffnet und unser Draht umgeklemmt werden.

 

MfG

 

Christof.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Taxmat,

      aktuell sehe ich kein offenes Störungsticket mehr. Im zuletzt geschlossenen Ticket steht, dass zwar noch kein neuer Hebel für das Multifunktionsgehäuse geliefert wurde, das Gehäuse aber dennoch geöffnet werden konnte. Die Leitung bis zum APL wurde durchgemessen.
      Da der Anschluss weiterhin nicht läuft, habe ich gerade noch eine Messung durchgeführt. Dort wird mir angezeigt, dass die Leitung am KVz unterbrochen ist.
      Ich leite sofort ein neues Ticket direkt an den Außendienst, damit die Verbindung am KVz schnell wieder geschaltet wird.

      Gruß
      Jürgen U.

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