Gelöst
Anschluß seit 4.7.2018 gestört, Gewitter-bedingt, Schrank in der Straße konnte vom Techniker nicht geöffnet werden
vor 7 Jahren
Hallo allerseits,
unser Anschluß ist seit 4.7.2018 defekt. Gewitterbedingt ist wohl der Port im DSLAM kaputt gegangen, was der Techniker auch schnell ermittelte (Ticketnummern auf Nachfrage). Er definierte unseren Anschluss auf einen anderen Port und zog los, den eigentlichen Draht noch umzuklemmen. Daran scheiterte er weil sich der Schrank nicht öffnen ließ, das Schloß zerlegte sich (er zeigte mir die Teile :-)) und das war es. Neues Ticket dazu ist seit 9.7.2018 vergeben.
Tja, in dem Zustand ist es geblieben. Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen. Vielleicht erreiche ich auf diesem Wege jemanden der der Sache Dampf machen kann.
Achja, der (nagelneue) Router funktioniert am Telekom-Anschluß im Büro, an dem liegt es also NICHT. Es muss NUR der Schrank geöffnet und unser Draht umgeklemmt werden.
MfG
Christof.
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vor 7 Jahren
kein schöner Anlass, aber trotzdem willkommen in der Community.
Diese Art von Humor kann ich allerdings nicht gutheißen:
"Hotline kann natürlich nicht helfen da denen nicht erlaubt ist ab und zu einen vom Bautrupp an die Wand zu stellen."
Ich habe das echt dreimal gelesen, bevor ich begriffen habem was Sie da von sich gegeben haben.
Ganz, ganz böse und echt nicht lustig.
Das Problem, was Ihren Anschluss angeht, liegt darin, dass es Lieferverzögerungen beim Material gibt.
Tut mir echt leid. Meine Kollegen sind aber dran und werden sofort tätig werden, wenn das Material geliefert wurde.
Gruß
Matthias Bo.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K. oder @Matthias Bo., wer kann etwas neues sagen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
aktuell sehe ich kein offenes Störungsticket mehr. Im zuletzt geschlossenen Ticket steht, dass zwar noch kein neuer Hebel für das Multifunktionsgehäuse geliefert wurde, das Gehäuse aber dennoch geöffnet werden konnte. Die Leitung bis zum APL wurde durchgemessen.
Da der Anschluss weiterhin nicht läuft, habe ich gerade noch eine Messung durchgeführt. Dort wird mir angezeigt, dass die Leitung am KVz unterbrochen ist.
Ich leite sofort ein neues Ticket direkt an den Außendienst, damit die Verbindung am KVz schnell wieder geschaltet wird.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank, das hat geholfen. Freitag Abend waren dann DSL und Einwahl OK, Router bekam IP und DNS und man landete auf der Seite mit dem inaktiven Anschluß. Gestern mittag wurde der geschaltet und seitdem funktioniert alles wieder.
MfG
Christof
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
aktuell sehe ich kein offenes Störungsticket mehr. Im zuletzt geschlossenen Ticket steht, dass zwar noch kein neuer Hebel für das Multifunktionsgehäuse geliefert wurde, das Gehäuse aber dennoch geöffnet werden konnte. Die Leitung bis zum APL wurde durchgemessen.
Da der Anschluss weiterhin nicht läuft, habe ich gerade noch eine Messung durchgeführt. Dort wird mir angezeigt, dass die Leitung am KVz unterbrochen ist.
Ich leite sofort ein neues Ticket direkt an den Außendienst, damit die Verbindung am KVz schnell wieder geschaltet wird.
Gruß
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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