Anschluss bei Bereitstellung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
ich bekomme am 5.3.20 laut Telekom meinen Internetzugang durch den Bereitstellungtermin. Dabei steht, dass der Techniker Zugang zum Hausanschluss braucht. Mein Vermieter hat mir jedoch "verboten" an den Hausanschluss zu gehen, Internetzugang müsste auch so in der Wohnung erreichbar sein.... passt das dann für die Telekom, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus, LG

241

4

    • vor 5 Jahren

      Wenn die Verkabelung vom APL zur Wohnung steht, muss in der Tat niemand in den Anschlussraum.

      Weise den Vermieter darauf hin, ggf. dass er ggf. einen zweiten Besuch bezahlen muss.

      Gibt es keinen Hausmeister?

      0

    • vor 5 Jahren

      UlfLong

      . . . Mein Vermieter hat mir jedoch "verboten" an den Hausanschluss zu gehen, Internetzugang müsste auch so in der Wohnung erreichbar sein....

       . . . Mein Vermieter hat mir jedoch "verboten" an den Hausanschluss zu gehen, Internetzugang müsste auch so in der Wohnung erreichbar sein....

      UlfLong

       . . . Mein Vermieter hat mir jedoch "verboten" an den Hausanschluss zu gehen, Internetzugang müsste auch so in der Wohnung erreichbar sein....


      Hat er das nur "Dir" verboten, oder verbietet er das auch dem Telekom-Techniker?

      Falls ja, mach dich schon mal auf was gefasst, wenn es eine Störung gibt, und der Telekom-Techniker daran gehindert wird, am APL zu messen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UlfLong ,

       

      was steht denn genau in der Auftragsbestätigung?

      Steht da direkt drin das ein Techniker den Zugang benötigt?

      War da schon vorher ein Anschluß vorhanden?

      Ist das ein Neuanschluss?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlfLong,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    351

    0

    1

    Gelöst

    in  

    733

    0

    4

    Gelöst

    in  

    528

    2

    3