Gelöst

Anschluss entsperren nach Zahlungsverzug

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

wäre es möglich das mir jemand vom Telekom Support hilft wegen meinem Anschluss? Mir wurde der Anschluss gesperrt wegen Zahlungsverzug und ich habe sofort mit Kreditkarte bezahlt. Auch habe ich eine Bestätigung erhalten. Bei dem Zahlungslink der Telekom steht nun: 

„Betrag bezahlt

Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„

 

Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert? 

Danke im Voraus.

 

PS: Bitte keine Tipps alá „bezahle deine  Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke. 

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13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Dom1n1k

      lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?

      lange die Freischaltung in meinem Fall dauert? 
      Dom1n1k
      lange die Freischaltung in meinem Fall dauert? 

      Bis alles verbucht ist. 2 bis 3 Tage 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlich willkommen @Dom1n1k

       

      Das kann ein paar Tage dauern bis alles verbucht ist , zudem ist  die Entsperrung ein automatisierter Prozess 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dom1n1k

      Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?

      Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?
      Dom1n1k
      Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?

      Das ist vermutlich kein "in Deinem Fall" - sondern da gibt es vermutlich nur die generische Aussage, dass das vollautomatisch erfolgt.

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.

       

      Falls nicht - man kann da leider auch nichts beschleunigen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @muc80337_2 

       

      Dom1n1k

      Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„

      Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„
      Dom1n1k
      Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„

       

      muc80337_2

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen
      muc80337_2
      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen

      Was ja dann wohl der markierten Aussage komplett widerspricht! Wie gewohnt suggeriert, dass der Anschluß ab sofort wieder funktioniert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, genau deswegen habe ich diesen Thread extra geöffnet weil ich mir das gleiche gedacht habe und ich das komisch fand. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.

       

      muc80337_2

      Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.

       


      Das ist letztlich egal, finde ich.

      Egal welche Prozesse da wo laufen - erst am Ende der Kette sollte die Meldung verschickt werden, dass man den Anschluss "nun" nutzen kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dom1n1k

      Bitte keine Tipps alá „bezahle deine Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke.

      Bitte keine Tipps alá „bezahle deine  Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke. 
      Dom1n1k
      Bitte keine Tipps alá „bezahle deine  Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke. 

      warum machst du es dann nicht?

      Vor der Sperre kommen ja Mahnungen und auch die schriftliche Androhung der Sperre, da ist immer noch ausreichend Zeit die offenen Forderungen zu begleichen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden. Es geht mir darum, das die Nachricht von Telekom daraufhin deutet, das der Anschluss sofort frei ist. So suggeriert es die Nachricht die ich oben beigefügt habe.
       Aber Hauptsache Sie haben irgendwas geschrieben um sich besser (?!) zu fühlen.

       

      Danke, schönen Tag

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dom1n1k

      Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden.

      Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden.
      Dom1n1k
      Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden.

      Wow, schon vor dem abschicken der Antwort, Minority Report lässt grüßen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da die Entsperrung ja wie genannt ein automatisierter Prozess ist wäre eine Verknüpfung mit gesicherter Onlinezahlung (Kreditkarte, PayPal, etc. - keine Ahnung was angeboten wird) einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes. Da braucht es keine Zeit fürs Verbuchen, da die Zahlungsbestätigung vorliegt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andiling

      einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes.

      einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes.
      andiling
      einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes.

      die Zahlung muss erst dem Kundenkonto zugeordnet werden, die Telekom ist aber sicher an deinem Wissen interessiert um solche Vorgänge ganz leicht zu lösen Zwinkernd

       

      Im übrigen ist es noch leichter es gar nicht erst zu einer Sperre kommen zu lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Dom1n1k 

      das Wording der Telekom ist an einigen Stellen nicht so ganz rund, scheinbar gehört genau der Fall den du jetzt hast auch dazu.

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Dom1n1k 

      Funktioniert der Anschluss mittlerweile wieder? Falls ja - seit etwa wann?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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