Gelöst

Anschluss falsch profiliert nach Tarifwechsel

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

wieder einmal verzweifel ich am Service.

Nachdem ich im Dezember meinen Tarif in ein aktuelleres Modell überführt habe wird meine Leitung nicht mehr als 100mbit-Leitung profiliert, sondern als 50mbit-Leitung. Diese Daten werden in der Fritzbox (7490, aktuelle FW ) auch so angezeigt - siehe Anhang. Anstatt wie damals fast 40mbit Upload habe ich ein tatsächliches Limit bei exakt 10mbit. Dies habe ich sowohl mit den obligatorischen Speedtests, als auch beim Uploadtest in das RZ meiner Firma (10GBit Kapazität) getestet.

Die Leitung wurde schon mehrfach durchgemessen und auch der obligatorische Servicetechniker war schon daheim und meinte die Leitung hat volle Kapazität. Als ich ihm das Problem schilderte meinte er, daß das eindeutig ein Profilierungsproblem sei - habe ich schon von Anfang an immer gesagt.

Bitte stellen Sie meine Leitung wieder her. Es ist einfach nur frustrierend, da Anrufe bei der Störung nichts bringen.

 

LG,

Pascal

2021-05-07_075605.png

603

0

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @prohmann,

      ich habe jetzt unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt, um das näher zu prüfen. Meine Kollegen melden sich dann telefonisch bei ihnen.

      Bitte halten Sie uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden.

      Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

       

      ich habe gerade nochmal reingeschaut und nun wird plötzlich die volle Leistung angezeigt. Danke!

       

      LG,

      Pascal

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...