Gelöst
Anschluss falsch profiliert nach Tarifwechsel
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wieder einmal verzweifel ich am Service.
Nachdem ich im Dezember meinen Tarif in ein aktuelleres Modell überführt habe wird meine Leitung nicht mehr als 100mbit-Leitung profiliert, sondern als 50mbit-Leitung. Diese Daten werden in der Fritzbox (7490, aktuelle FW ) auch so angezeigt - siehe Anhang. Anstatt wie damals fast 40mbit Upload habe ich ein tatsächliches Limit bei exakt 10mbit. Dies habe ich sowohl mit den obligatorischen Speedtests, als auch beim Uploadtest in das RZ meiner Firma (10GBit Kapazität) getestet.
Die Leitung wurde schon mehrfach durchgemessen und auch der obligatorische Servicetechniker war schon daheim und meinte die Leitung hat volle Kapazität. Als ich ihm das Problem schilderte meinte er, daß das eindeutig ein Profilierungsproblem sei - habe ich schon von Anfang an immer gesagt.
Bitte stellen Sie meine Leitung wieder her. Es ist einfach nur frustrierend, da Anrufe bei der Störung nichts bringen.
LG,
Pascal
2021-05-07_075605.png
603
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
79
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @prohmann,
ich habe jetzt unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt, um das näher zu prüfen. Meine Kollegen melden sich dann telefonisch bei ihnen.
Bitte halten Sie uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden.
Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @Florian Sa. ,
ich habe gerade nochmal reingeschaut und nun wird plötzlich die volle Leistung angezeigt. Danke!
LG,
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
von