Gelöst
Anschluss falsch profiliert nach Tarifwechsel
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wieder einmal verzweifel ich am Service.
Nachdem ich im Dezember meinen Tarif in ein aktuelleres Modell überführt habe wird meine Leitung nicht mehr als 100mbit-Leitung profiliert, sondern als 50mbit-Leitung. Diese Daten werden in der Fritzbox (7490, aktuelle FW ) auch so angezeigt - siehe Anhang. Anstatt wie damals fast 40mbit Upload habe ich ein tatsächliches Limit bei exakt 10mbit. Dies habe ich sowohl mit den obligatorischen Speedtests, als auch beim Uploadtest in das RZ meiner Firma (10GBit Kapazität) getestet.
Die Leitung wurde schon mehrfach durchgemessen und auch der obligatorische Servicetechniker war schon daheim und meinte die Leitung hat volle Kapazität. Als ich ihm das Problem schilderte meinte er, daß das eindeutig ein Profilierungsproblem sei - habe ich schon von Anfang an immer gesagt.
Bitte stellen Sie meine Leitung wieder her. Es ist einfach nur frustrierend, da Anrufe bei der Störung nichts bringen.
LG,
Pascal
603
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
303
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@prohmann
bitte liefere noch die folgenden Screenshots(vollständig, ggf mehrere davon, falls man scrollen muss)
aus Internet > DSL-Information:
P.S. Für Mitleser aus dem Dateianhang des Startbeitrags entnommen:
Jedoch Internet-Geschwindigkeit nur an der Obergrenze des M-Bereichs; besonders auffällig ist auch die Upload-Geschwindigkeit, welche deutlich nicht mehr im L-Bereich liegt:
Da es für so etwas unterschiedliche Ursachen geben kann, nicht nur eine falsche Profileinspielung, habe ich weitere Screenshots aus der FB angefordert, damit man das weiter eingrenzen kann.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also dem Augenschein nach wird L geliefert, das könnte höchstens sein, dass das BNG drosselt.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @prohmann ,
in den Felder Downstream und Upstream der FB herrscht hoffentlich gähnende Leere?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @prohmann , in den Felder Downstream und Upstream der FB herrscht hoffentlich gähnende Leere?
Hallo @prohmann ,
in den Felder Downstream und Upstream der FB herrscht hoffentlich gähnende Leere?
@prohmann , das hatte ich nicht von dir nachsehen lassen, macht aber Sinn es zu prüfen. Bitte schau in den Einstellungen der FB nach, ob du dort nicht selbst Begrenzungen sitzen hast, welche du ggf selbst hinaus werfen könntest.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich klemme mich mal dahinter und melde mich wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @prohmann,
ich habe jetzt unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt, um das näher zu prüfen. Meine Kollegen melden sich dann telefonisch bei ihnen.
Bitte halten Sie uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden.
Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Florian Sa. ,
ich habe gerade nochmal reingeschaut und nun wird plötzlich die volle Leistung angezeigt. Danke!
LG,
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
super!
Das freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
vor 4 Jahren
Nachdem ich im Dezember meinen Tarif in ein aktuelleres Modell überführt habe wird meine Leitung nicht mehr als 100mbit-Leitung profiliert, sondern als 50mbit-Leitung. Diese Daten werden in der Fritzbox (7490, aktuelle FW ) auch so angezeigt
Problem wurde ja mittlerweile gelöst, ich erwähne trotzdem nochmal folgendes:
In so einem Fall (DSL-Rate i.O., aber BNG begrenzt die Datenrate auf einen zu niedrigen Wert) kann es helfen, im Online-Monitor der Fritz!Box einmal auf "Neu verbinden" zu klicken; ein Routerneustart behebt das Problem hingegen nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von