Gelöst

Anschluss / Freischaltung in 44269 wieder verschoben.... seit 07/2018 kein Internet und Telefon

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.

ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.

Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.

Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.

Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.

Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant. 

Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.

Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.

Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.

Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.

Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019 

Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc. 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.

 

Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.

Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.

Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte, 

 

928

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Anja N. @Sonja K. @Martina H. 

     

    Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.

    Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.

     

    Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @derhaui,

    lieben Dank für das erneute Telefonat.

    Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
    Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.

    Viele Grüße Anja W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallöchen @derhaui,

    vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
    Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir. Fröhlich
    Dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von