Solved
Anschluss / Freischaltung in 44269 wieder verschoben.... seit 07/2018 kein Internet und Telefon
6 years ago
Guten Tag,
ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.
ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.
Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.
Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.
Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.
Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant.
Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.
Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.
Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.
Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.
Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019
Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.
Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.
Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.
Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte,
928
0
43
Accepted Solutions
All Answers (43)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
684
0
3
4 years ago
200
0
3
Accepted Solution
derhaui
accepted by
Anja N.
6 years ago
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.
Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
1
0
Accepted Solution
Anja N.
Telekom hilft Team
accepted by
Anja N.
6 years ago
lieben Dank für das erneute Telefonat.
Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße Anja W.
2
0
Accepted Solution
Mira M.
Telekom hilft Team
accepted by
derhaui
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir.
Dir noch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Mira M.
1
0