Gelöst
Anschluss / Freischaltung in 44269 wieder verschoben.... seit 07/2018 kein Internet und Telefon
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.
ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.
Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.
Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.
Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.
Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant.
Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.
Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.
Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.
Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.
Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019
Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.
Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.
Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.
Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte,
928
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
682
0
3
vor 4 Jahren
200
0
3
Akzeptierte Lösung
derhaui
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Jahren
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.
Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derhaui
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Jahren
lieben Dank für das erneute Telefonat.
Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße Anja W.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
Akzeptierte Lösung
Mira M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
derhaui
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir.
Dir noch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Mira M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.