Solved
Anschluss FTTH Brauche Hilfe
3 years ago
Hallo, soeben war der Techniker da für meinen FTTH Anschluss.
Naja, ich bin nicht zufrieden. Zuerst wollte der Techniker das ONT Modem Verbauen.
Ich habe mir jedoch extra die Fritz!Box 5530 Fiber gekauft um Sie Standalone zu betreiben.
Nach einem hin und her -der Techniker sagte das es nicht gehen würde die Dose umzubauen- die Kabel müssten für eine neue Dose irgendwie neu angefertigt werden, weil da schon ein Stecker drauf ist- , dass wäre Zuviel Aufwand und er hat keine Dose und keine Materialien dazu, zudem ist das Kabel so fragil, dass wenn es bei dem Umbau kaputt geht, ich dafür hafte- wurde doch noch etwas verbaut.
Jedoch wackelt die Dose, Die lässt sich nicht schließen.
Kann mir jemand dazu helfen @telekomhilft @Stefan D. @ muc80337_2
1. Wie befestige ich die Dose?
2. Was ist mit diesem Deckel. Wenn Kabel gesteckt ist, geht er nicht mehr zu.
3. Stimmt es das wenn das Signal auf die Haupt kommt, es tödlich ist weil es direkt in die Blutbahn gelangt?
Schließlich muss ich Irgendwann die Fritz!Box wieder dran machen und das Kabel mal abstecken. Wenn es mich trifft
Lg
EDIT aluny:
Entschuldigung ans Team für die Meldeflut, irgendwie wollte das Ganze nicht so wie ich das gewohnt war ....
1616
0
28
This could help you too
6 years ago
712
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @O-CiNe-MoD
Ich verstehe nach den Bildern das "Problem Umbau" nicht...!
Dort ist doch der Umbausatz verbaut, so dass Du an der grünen Kupplung dein Kabel anschließen kannst.
Beim herausziehen des Kabels verschließt sich auch die Kupplung (wenn sie richtig herum eingebaut ist), so dass das Licht da eigentlich nicht austreten kann.
Betreff Kabel und Deckel schließen, einfach am Deckel vorsichtig mit dem Seitenschneider eine Aussparung schaffen.
Befestigen kann man das Ganze, indem man die Abdeckplatte mit dem dreieckigem Warnaufkleber nach vorn anzieht, dann werden die Schraubenlöcher sichtbar. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, dass dabei das Glasfaserkabel im Inneren nicht beschädigt wird.
Eigentlich kannst Du hier von der Telekom Nachbesserung (befestigen und verschließbaren Deckel) verlangen...
23
Answer
from
3 years ago
Hallo @O-CiNe-MoD,
so leid es mir tut, aber ich habe bisher noch immer keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe daher soeben den Leiter der zuständigen Abteilung angeschrieben und hoffe, dass die Sache so endlich Fahrt aufnimmt.
Leider kann ich momentan nur um etwas Geduld bitten, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
@Torsten S.
Ich habe mir zwei Schräubchen besorgt und die Dose nun selbst fest gemacht.
Lg
Answer
from
3 years ago
Hallo @O-CiNe-MoD,
nochmals vielen Dank für das nette Telefonat.
Leider ist die Sache hier nicht so verlaufen, wie wir uns das gewünscht haben.
Bis zum heutigen Tage habe ich leider keine Rückmeldung erhalten, das ist definitiv nicht der Service den man von uns erwarten kann. Dafür möchte ich mich auch schriftlich noch einmal entschuldigen.
Umso mehr freut es mich, dass Sie zwischenzeitlich selbst die Mängel behoben konnten.
Wie von mir versprochen, habe ich die angekündigte Gutschrift bereits angefertigt.
Sie dürfte bereits in der nächsten Rechnung Berücksichtigung finden.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Da haben die Planer dieses Technik-Kastens ja "viel" Platz für Erweiterungen im Gerätepark vorgesehen </ironie>
0
3 years ago
@O-CiNe-MoD
Wo möchtest Du denn die FB5530 montieren? In den Multimediaverteiler wird sie ja kaum mehr passen. Und die GF nach draussen zu führen um die FB5530 neben dem Verteiler an die Wand zu montiern, benötigt etwas mehr Aufwand, weil Du dann in die Tür des Verteilers wohl einen Ausschnitt für die GF, LAN-Kabel (min. 1) und Spannungsversorgung machen musst.
Besser wäre hier das Telekom-Modem zu nutzen und mit einem LAN-Kabel einen Router anzusteuern.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Torsten S.
Ich habe mir zwei Schräubchen besorgt und die Dose nun selbst fest gemacht.
Lg
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @O-CiNe-MoD,
nochmals vielen Dank für das nette Telefonat.
Leider ist die Sache hier nicht so verlaufen, wie wir uns das gewünscht haben.
Bis zum heutigen Tage habe ich leider keine Rückmeldung erhalten, das ist definitiv nicht der Service den man von uns erwarten kann. Dafür möchte ich mich auch schriftlich noch einmal entschuldigen.
Umso mehr freut es mich, dass Sie zwischenzeitlich selbst die Mängel behoben konnten.
Wie von mir versprochen, habe ich die angekündigte Gutschrift bereits angefertigt.
Sie dürfte bereits in der nächsten Rechnung Berücksichtigung finden.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from