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Anschluss gesperrt

6 years ago

Guten Morgen,

 

Um alles etwas anschaulicher zu machen fange ich von vorne an. Ich habe letztes Jahr Ende August meinen Vertrag abgeschlossen mit einer Gutschrift die bis August dieses Jahres ging. Die Kosten wurden immer dort abgezogen. Seit August aber wurde nichts mehr abgezogen und auch nicht von meinem Konto. Ich habe auch einen Mobilfunkvertrag der monatlich per Lastschrift abgezogen wird. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen am 19.09 einen Brief bekommen, dass ich mit ca. 103€ im Minus bin. Hab mich dann 2 - 3 Tage später darum gekümmert und über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben ob ich dies in Raten zahlen könnte, da ich nur Auszubildender bin. Habe seitdem nichts gehört und vorgestern am 02.10 wurde mein Anschluss gesperrt... was soll das?! Ich hab doch extra über das Kontaktformular geschrieben... egal. Habe vorgestern auch gleich die Hotline angerufen und mit einem Mitarbeiter einen Ratenzahlungsplan abgemacht. Gestern am 03.10 (leider ein Feiertag) habe ich die erste Rate überwiesen. Jetzt ist meine Frage ob ich zum Wochenende wieder mit Internet rechnen kann oder eher nicht.. 

 

vielen dank schon einmal für die Antworten 

 

mit freundlichen Grüßen 

Marcel

898

15

    • 6 years ago

      Moin @BlackmazZze 

      eher nicht.

      Der Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet, Das kann bis zu 2 Tage dauern. (Bankentage beachten).

      Da kann auch nicht manuell eingegriffen werden.

       

      Was steht denn auf der Rechnung?

      >> Den nebenstehenden Betrag buchen wir am xx.xx.xxxx von ihrem Konto DE................ ab,

      oder

      >> Überweisen sie den nebenstehenden Betrag ...............

      4

      Answer

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      6 years ago

      Herzlich willkommen @BlackmazZze 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

       

      Viele Grüße 

       

      Und nein es geht auch nicht schneller durch Instant Payment da es ein rein automatisierter Vorgang ist 

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen @dunikohler 

       

      Danke für die Antwort. 

       

      Das es nicht schneller geht weiß ich, da ich mich hier schon etwas durch das Forum gelesen habe. Und an jeder Sperrung ist man ja schließlich auch selbst schuld. Nur was mich ärgerlich macht ist, dass ich ja schon über das Kontaktformular geschrieben habe ,nachdem ich die Mahnung bekam, und sich trotzdem niemand diesbezüglich meldete.. 

      Answer

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      6 years ago

      Ich weiß , dies ist unschön und vor allem wenn ein Ratenplan besteht ...

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      Answer

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    • 6 years ago


      @BlackmazZze  schrieb:

      Ich habe letztes Jahr Ende August meinen Vertrag abgeschlossen mit einer Gutschrift die bis August dieses Jahres ging. Die Kosten wurden immer dort abgezogen. Seit August aber wurde nichts mehr abgezogen und auch nicht von meinem Konto. Ich habe auch einen Mobilfunkvertrag der monatlich per Lastschrift abgezogen wird.


      Und dann hast Du bis zum Eintreffen der Mahnung gedacht, dass die Telekom Dir die Gebühren in Zukunft schenken möchte, oderwarum hast Du nicht gleich mal bei der Rechnungsstelle angerufen?

       

      Zudem ist es so, dass man auch, wenn man eine große Gutschrift hat, monatlich eine normale Rechnung bekommt, aus der der Abtrag von der Gutschrift und das Restguthaben ersichtlich sind.

      Und auch solche Rechnungen muss man kontrollieren. Möglicherweise stand da sogar ein Hinweis drauf, wie es ab September weitergehen sollte.

       

      Liest Du Deine Rechnungen?

       

      8

      Answer

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      6 years ago

      @dunikohler 

       

      Was heißt, wenn ausgeglichen bei einem Ratenplan.

       

      Das kann und darf nur bedeuten, dass der Anschluss freigeschaltet wird, wenn die erste Rate verbucht ist und das System das erkennt.

      Sonst hätte man keinen Ratenplan aufstellen brauchen.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe gerade im Kundencenter angerufen. Mein Anschluss ist freigeschaltet. 

       

      Vielen vielen lieben Dank an alle für die schnelle und sachliche Hilfe ❤️

      @HAMAPA @dunikohler @CobraCane @BigWoelfi2 

      Answer

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      6 years ago

      Super und danke für die Rückmeldung @BlackmazZze 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe gerade im Kundencenter angerufen. Mein Anschluss ist freigeschaltet. 

       

      Vielen vielen lieben Dank an alle für die schnelle und sachliche Hilfe ❤️

      @HAMAPA @dunikohler @CobraCane @BigWoelfi2 

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