Gelöst
Anschluss gesperrt
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe folgendes Problem. Auf Grund eines längeren Klinikaufenthaltes kam es zu Zahlungsrückständen. Die Telekom hatte mir am 13 Februar einen Brief geschrieben dass ein Betrag in Höhe von 140,18 Euro offen ist. Auch auf eine Sperrung meines Anschlusses wurde ich hingewiesen. Leider konnte ich diesen Betrag erst gestern komplett per Online Überweisung bezahlen. Und seid gestern ist auch mein Anschluss gesperrt.
Als ich mich heute in mein Kundencenter eingeloggt habe, habe gesehen dass die offene Forderung bei über 200 Euro liegt da hier wohl die aktuelle Rechnung schon mit eingerechnet wurde. Die neue Rechnung vom 28.2. 2020 in Höhe von 65 Euro ist aber erst zum 10 März fällig.
Wird mein Anschluss dann trotzdem freigeschaltet, wenn die 140 Euro gebucht wurden?
Es ist dann alles ausgeglichen bis auf die neuste Rechnung die erst zum 10 März fällig ist.
Vielen Dank im voraus.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @joschu934
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen kann: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969 @Waage1969
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Daten wurden wie gewünscht hinterlegt.
Mfg
joschu934
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @joschu934
perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dazu meldet, was durchaus bis Anfang der Woche dauern könnte.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Falsch.
Die Rechnung vom 28.2. muß bis spätestens zum 09.03. auf dem Kundenkonto gutgeschrieben sein.
Wenn du eine Karenzzeit von drei Werktagen einbeziehst, mußt du die Rechnung spätestens am 04.03. überweisen.
Das ist nächste Woche Mittwoch — oder besser gesagt in 3 Tagen.
Ausschlaggebend ist auch nicht das Datum an dem du die Rechnung erhalten hast, sondern wann die Rechnung erstellt wurde.
Steht in der Rechnung oben rechts im Briefkopf.
Daher sind Abweichungen nicht unmöglich.
Grundsätzlich gilt, daß die Rechnung innerhalb von 10 Tagen auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und auf Null ausgeglichen sein muß.
Hier kannst du selber immer wieder mal gucken:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0
Bin Selbstzahler.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind.
@Gelöschter Nutzer
TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind.
Theoretisch.
Jedoch hast du darauf kein Recht.
Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist. Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist. Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.
Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.
Das kann nur jemand wissen, der es schon mal drauf angelegt hat. 😃
Bin mir da auch nicht sicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für das freundliche Telefongespräch.
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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