Gelöst

Anschluss gesperrt

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Team, 

 

ich habe folgendes Problem. Auf Grund eines längeren Klinikaufenthaltes kam es zu Zahlungsrückständen. Die Telekom hatte mir am 13 Februar einen Brief geschrieben dass ein Betrag in Höhe von 140,18 Euro offen ist. Auch auf eine Sperrung meines Anschlusses wurde ich hingewiesen. Leider konnte ich diesen Betrag erst gestern komplett per Online Überweisung bezahlen. Und seid gestern ist auch mein Anschluss gesperrt. 

 

Als ich mich heute in mein Kundencenter eingeloggt habe, habe gesehen dass die offene Forderung bei über 200 Euro liegt da hier wohl die aktuelle Rechnung schon mit eingerechnet wurde. Die neue Rechnung vom 28.2. 2020 in Höhe von 65 Euro ist aber erst zum 10 März fällig. 

 

Wird mein Anschluss dann trotzdem freigeschaltet, wenn die 140 Euro gebucht wurden? 

 

Es ist dann alles ausgeglichen bis auf die neuste Rechnung die erst zum 10 März fällig ist. 

 

Vielen Dank im voraus. 

 

 

 

 

 

713

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @joschu934 

      damit Dir das @Telekom hilft Team  zielgerichtet helfen kann: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969 @Waage1969

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Daten wurden wie gewünscht hinterlegt. 

       

      Mfg

       

      joschu934

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joschu934 

      perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu meldet, was durchaus bis Anfang der Woche dauern könnte.

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn die falligkeit in der Zukunft liegt, dann sollte dein Anschluss Montag oder Dienstag wieder funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wenn die falligkeit in der Zukunft liegt, dann sollte dein Anschluss Montag oder Dienstag wieder funktionieren.

      0

    • vor 5 Jahren


      @joschu934  schrieb:

      Die neue Rechnung vom 28.2. 2020 in Höhe von 65 Euro ist aber erst zum 10 März fällig.



      Falsch.

      Die Rechnung vom 28.2. muß bis spätestens zum 09.03. auf dem Kundenkonto gutgeschrieben sein.

      Wenn du eine Karenzzeit von drei Werktagen einbeziehst, mußt du die Rechnung spätestens am 04.03. überweisen.

      Das ist nächste Woche Mittwoch — oder besser gesagt in 3 Tagen.

      Zwischenablage01.jpg

      Ausschlaggebend ist auch nicht das Datum an dem du die Rechnung erhalten hast, sondern wann die Rechnung erstellt wurde.

      Steht in der Rechnung oben rechts im Briefkopf.

      Daher sind Abweichungen nicht unmöglich.

      Zwischenablage01.jpg


      Grundsätzlich gilt, daß die Rechnung innerhalb von 10 Tagen auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und auf Null ausgeglichen sein muß.

      Hier kannst du selber immer wieder mal gucken:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

      https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0

       

       

      Bin Selbstzahler. Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      joschu934

      @Gelöschter Nutzer TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind.

      @Gelöschter Nutzer

       

      TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind. 

      joschu934

      @Gelöschter Nutzer

       

      TTrotzdem müsste der Anschluss erstmal entsperrt werden wenn die 140 Euro gebucht sind. 


      Theoretisch. 
      Jedoch hast du darauf kein Recht. 

      Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist. Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist. Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.

      Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist.
      Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.
      Kugic
      Ich weiß halt grad nicht, wie die Software in diesem Fall programmiert ist.
      Kann auch sein, dass die Telekom definitiv ein ausgeglichenes Konto haben will.

      Das kann nur jemand wissen, der es schon mal drauf angelegt hat. 😃

      Bin mir da auch nicht sicher.

       

      Zwischenablage01.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @joschu934
      Danke für das freundliche Telefongespräch.

      Noch einen schönen Sonntag wünscht
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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