Anschluss ins Nachbargebäude laut Hotline nicht vorhanden

vor 5 Jahren

Ich versuche seit einiger Zeit einen 100 Mbit/s-Vertrag abzuschließen, der bei meiner Adresse laut Online-Check anliegen sollte. Wegen etwaiger technischer Umstände musste ich bis jetzt immer die Hotline wählen, um eine Vertragsschließung anzufordern, diese jedoch meinte mehrmals, an meiner Adresse läge nur eine 16 Mbit/s-Leitung an.

Meine Wohnung liegt in einem Mehrfamilien-Häuserblock, der 3 Hausnummer umfasst und den gleichen Vermieter hat (nennen wir sie mal Hausnummer 1, 2 und 2a (in der sich meine Wohnung befindet)). 1 hat scheinbar eine eigene Anbindung und 2 und 2a teilen sich eine, die sich in 2 befindet. 2a hat scheinbar noch eine 16 Mbit/s-Anbindung, die aber meines Wissens niemand nutzt. Mehrere Nachbarn haben mindestens 50 Mbit/s-Verträge bei der Telekom, die dies auch liefern und auch auf Hausnummer 2a angeschrieben sind. Der Vermieter hat oben genannte Anbindungen bestätigt.

 

Ist es möglich, den Vertrag auf meine Adresse, die Leitung aber von der Nachbaradresse zu haben? Wie würde das dann vertraglich und technisch umgesetzt und wie kann ich dem Service dies richtig mitteilen?

223

4

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Daniel Block 

    damit Dir das @Telekom hilft Team  zielgerichtet helfen kann bitte alles hier im Profil eingeben: 

    => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Erledigt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Daniel Block 

    perfekt, dann nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Steffi B.  @Stefan D.  und Co. sich dazu melden 👍

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Daniel Block,

    bitte entschuldige unsere späte Reaktion.

    Magst du mir einmal die genaue Anschrift per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zusenden? Dann kann ich da mal einen Blick drauf werfen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.