Anschluss ins Nachbargebäude laut Hotline nicht vorhanden
5 years ago
Ich versuche seit einiger Zeit einen 100 Mbit/s-Vertrag abzuschließen, der bei meiner Adresse laut Online-Check anliegen sollte. Wegen etwaiger technischer Umstände musste ich bis jetzt immer die Hotline wählen, um eine Vertragsschließung anzufordern, diese jedoch meinte mehrmals, an meiner Adresse läge nur eine 16 Mbit/s-Leitung an.
Meine Wohnung liegt in einem Mehrfamilien-Häuserblock, der 3 Hausnummer umfasst und den gleichen Vermieter hat (nennen wir sie mal Hausnummer 1, 2 und 2a (in der sich meine Wohnung befindet)). 1 hat scheinbar eine eigene Anbindung und 2 und 2a teilen sich eine, die sich in 2 befindet. 2a hat scheinbar noch eine 16 Mbit/s-Anbindung, die aber meines Wissens niemand nutzt. Mehrere Nachbarn haben mindestens 50 Mbit/s-Verträge bei der Telekom, die dies auch liefern und auch auf Hausnummer 2a angeschrieben sind. Der Vermieter hat oben genannte Anbindungen bestätigt.
Ist es möglich, den Vertrag auf meine Adresse, die Leitung aber von der Nachbaradresse zu haben? Wie würde das dann vertraglich und technisch umgesetzt und wie kann ich dem Service dies richtig mitteilen?
223
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
440
0
3
1064
0
5
3870
0
4
384
0
12
Waage1969
5 years ago
Hallo @Daniel Block
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen kann bitte alles hier im Profil eingeben:
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
2
Daniel Block
Answer
from
Waage1969
5 years ago
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @Daniel Block
perfekt, dann nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Steffi B. @Stefan D. und Co. sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte entschuldige unsere späte Reaktion.
Magst du mir einmal die genaue Anschrift per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zusenden? Dann kann ich da mal einen Blick drauf werfen.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Daniel Block