Anschluss muss nach Störung erneut freigeschaltet werden

2 years ago

Servus miteinander,

 

Letzte Woche Montag hat es bei mir mit einer Störung des Internets angefangen. Das Link-Lämpchen Am Speedport 2 hat nicht mehr aufgehört zu blinken. Da ich das Problem bereits öfters hatte, dachte ich mir nichts dabei und habe den Router auch mehrmals neu gestartet, was nicht funktioniert hat, also belies ich es dabei jnd dachte es funktioniert evtl. am nächsten Tag wieder, (war auch schonmal der Fall). 

Das war leider auch nicht die Lösung, also Störungsmeldung eingereicht.

Telekom konnte keine einzige Verbindung zu meinem Anschluss / Router (?) herstellen.

Das ging die ganze restliche Woche so. 

Heute, merkwürdigerweise genau 7 Tage später "funktioniert" das Internet wieder.

Beim Anmelden im WLAN werde ich auf die Seite Anschlussinfo.de weitergeleitet, ich solle mich an meinen Anbieter wenden zum freischalten. 

Das wirft irgendwie Fragezeichen in mir auf. Warum muss der Anschluss neu freigeschaltet werden? Mein Vertrag läuft ununterbrochen seit 5 Jahren und finde das ganze irgendwie merkwürdig.

347

4

    • 2 years ago

      Hallo @Okog 

       

       

      @Okog  schrieb:
      Beim Anmelden im WLAN werde ich auf die Seite Anschlussinfo.de weitergeleitet, ich solle mich an meinen Anbieter wenden zum freischalten

       

      @Okog

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen

       

      Bitte Störung melden

      0800 330 1000

       

      Da liegt eine Verschaltung vor.

      Ich gehe davon aus, dass beim Nachbarn DSL geschaltet wurde und der Techniker deinen Anschluss versehentlich falsch umgeklemmt hat

       

      Wlan ist die Drahtlosverbindung zwischen Router und Endgerät. Zb Handy.

       

      Du hattest keine DSL Verbindung.

      Vor dem Router

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marcel2605  schrieb:
      Techniker deinen Anschluss versehentlich falsch umgeklemmt hat

      Ups...

       

      😂🤣

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.

      Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.
      Marcel2605
      Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.

      Ergänzung von mir Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Okog,

       

      wir hier bereits geschrieben wurde, liegt die Vermutung der Verschaltung sehr nahe. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Gib hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß

      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too