Anschluss muss nach Störung erneut freigeschaltet werden

vor 2 Jahren

Servus miteinander,

 

Letzte Woche Montag hat es bei mir mit einer Störung des Internets angefangen. Das Link-Lämpchen Am Speedport 2 hat nicht mehr aufgehört zu blinken. Da ich das Problem bereits öfters hatte, dachte ich mir nichts dabei und habe den Router auch mehrmals neu gestartet, was nicht funktioniert hat, also belies ich es dabei jnd dachte es funktioniert evtl. am nächsten Tag wieder, (war auch schonmal der Fall). 

Das war leider auch nicht die Lösung, also Störungsmeldung eingereicht.

Telekom konnte keine einzige Verbindung zu meinem Anschluss / Router (?) herstellen.

Das ging die ganze restliche Woche so. 

Heute, merkwürdigerweise genau 7 Tage später "funktioniert" das Internet wieder.

Beim Anmelden im WLAN werde ich auf die Seite Anschlussinfo.de weitergeleitet, ich solle mich an meinen Anbieter wenden zum freischalten. 

Das wirft irgendwie Fragezeichen in mir auf. Warum muss der Anschluss neu freigeschaltet werden? Mein Vertrag läuft ununterbrochen seit 5 Jahren und finde das ganze irgendwie merkwürdig.

319

4

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Okog 

     

     

    @Okog  schrieb:
    Beim Anmelden im WLAN werde ich auf die Seite Anschlussinfo.de weitergeleitet, ich solle mich an meinen Anbieter wenden zum freischalten

     

    @Okog

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen

     

    Bitte Störung melden

    0800 330 1000

     

    Da liegt eine Verschaltung vor.

    Ich gehe davon aus, dass beim Nachbarn DSL geschaltet wurde und der Techniker deinen Anschluss versehentlich falsch umgeklemmt hat

     

    Wlan ist die Drahtlosverbindung zwischen Router und Endgerät. Zb Handy.

     

    Du hattest keine DSL Verbindung.

    Vor dem Router

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.

    Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.
    Marcel2605
    Vermutlich Da liegt eine Verschaltung vor.

    Ergänzung von mir Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Okog,

     

    wir hier bereits geschrieben wurde, liegt die Vermutung der Verschaltung sehr nahe. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Gib hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Gruß

    André A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen