Gelöst

Anschluss night möglich aber darf nicht kündigen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich glaube, ich habe ein etwas einzigartiges Problem.

 

Ich bin gerade nach Deutschland gezogen und habe am 15.08. einen Antrag an die Telekom gestellt (MagentaZuhause L - Magenta TV Smart).

 

Heute (29.08) war der Techniker bei mir vor Ort. Sie sagten, sie könnten keine Verbindung aufbauen und bräuchten Zugang zu allen Unterverteilern. Sie konnten auf den Hauptverteiler im Keller und auf den Unterverteiler in unserem Stockwerk zugreifen.

 


Ich habe unseren Hausmeister kontaktiert, und er sagte, dass es keine weiteren Unterverteiler gäbe und er dieses Problem noch nie gehabt habe.

 

Danach habe ich mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt, und sie sagten, der Subunternehmer komme erst wieder, wenn wir Zugang zu diesen anderen Unterverteilern haben.

 

Ich habe dann bei der Telekom angerufen, um alles zu erklären, und sie sagten, ich könne meinen Vertrag nicht kündigen. Ich fragte nach meinem Recht auf Widerruf und sie sagten, ich kann nicht, da ich nicht innerhalb von 14 Tagen bin. (Ich habe am 15.08. um 10 Uhr die Bestätigung bekommen und am 29.08. um 15.00 Uhr bei der Telekom angerufen - also knapp ausserhalb 14 Tagen).

 

Ich bin wirklich unsicher, was ich jetzt tun soll. Ich möchte keine Probleme mit meinem Hausmeister/Vermieter verursachen und habe keinen Grund zu glauben, dass der Hausmeister keine Ahnung hat. Allerdings möchte ich nicht für alle meine Telekom-Dienste bezahlen, die ich nicht nutzen kann.

 

Außerdem bin ich gestresst, da mein Job am 01.09. anfängt und ich Remote arbeiten werde. Bisher habe ich mein mobiles Datenvolumen genutzt. 

 

Gibt es hier eine Lösung oder eine wie soll ich weiter gehen?

 

Ich danke Ihnen im Voraus.

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    • vor 2 Jahren

      cgm1216

      also knapp ausserhalb 14 Tagen).

      also knapp ausserhalb 14 Tagen).
      cgm1216
      also knapp ausserhalb 14 Tagen).

      Dann ist es leider zu spät, wenn auch knapp.

      Sie sind in der Verantwortung, und müssen den Zugang zu den Anschlüssen gewährleisten.

       

      cgm1216

      Gibt es hier eine Lösung oder eine wie soll ich weiter gehen?

       

      Gibt es hier eine Lösung oder eine wie soll ich weiter gehen?

      cgm1216

       

      Gibt es hier eine Lösung oder eine wie soll ich weiter gehen?


      Mit einem Teamie sprechen, und schauen was man machen kann.

      Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, damit sie kontaktiert werden können.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ah ok danke, wie kann ich mit einem Teamie sprechen? 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cgm1216 

      was willst du auch durch eine Kündigung erreichen?. Bei jedem anderen Anbieter wird auch wieder ein Telekom Techniker kommen und genau die selbe Frage stellen. Schließlich mieten

      alle von der Telekom die DSL Leitung.

      Die Alternative ist also kein Internet

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cgm1216

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin.

       

      Wie besprochen, habe ich die ganzen Infos an unseren Außendienst gegeben und den frühesten Termin am 04.09.23 8 - 12 Uhr ausgewählt. Ich habe auch unsere Disposition kontaktiert und erfragt, ob ein Techniker direkt von uns kommen kann und, ob ein früherer Termin möglich ist. Sobald ich dazu eine Info habe, melde ich mich natürlich.

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @cgm1216 

      Sie füllen ihr Kundenprofil aus, und ein Teamie kontaktiert sie dann:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @cgm1216, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass der Techniker den Anschluss nicht geschaltet hat.

      Damit du schnell das Internet nutzen kannst, meldet sich mein Kollege @Timur K. bei dir und wird die nächsten Schritte mit dir besprechen. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. @Timur K. - vielen vielen Dank für die Hilfe und Geduld! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cgm1216

       

      HI,

       

      da melde ich mich auch schon wieder 😊 Ich habe die Info von der Disposition erhalten, dass diese dich kontaktiert hat und am Donnerstag noch mal ein Techniker von uns zu dir kommt 🙌🏽

       

      Gib uns danach bitte ein kurzes Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Timur K. @Jonas W. Termin hat heute stattgefunden. Leitung konnte diesmals erstellt aber jetzt fehlt der Anschluss, denn sie haben gesagt mein Vertrag werde zwischen durch gekuendigt? Koennt Ihr vielleicht helfen, bin jetzt ahnungslos wie ich weiter gehen soll?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jacqueline G. @Jonas W.  ich bekomme noch eine Rechnung obwohl es gekündigt ist. Wie kann das sein?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cgm1216

      Ich habe mir die Rechnungsstellung angesehen. Es wurden Fahrtkosten belastet. Den Betrag habe ich gerade wieder gutgeschrieben. Da die Rechnung beglichen ist, wird das Guthaben auf das Bankkonto zurücküberwiesen. 

      Der Umstand tut mir leid.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jacqueline G. Vielen Dank und danke für die schnelle Antwort Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @cgm1216

      Besten Dank für das kurze Gespräch. 

      Ich springe für meine beiden Kollegen @Timur K. und @Jonas W. ein. 

       

      Der Auftrag zur Bereitstellung wurde storniert, das kann ich bestätigen. Die schriftliche Bestätigung hierzu ist per Post unterwegs. 

      Eine neue Buchung war nicht gewünscht, da du im Internet selbst noch einmal schauen magst.

      Mein Angebot steht jedoch, wenn noch was sein sollte, kann ich die Buchung gerne übernehmen. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich auch zur Seite.

       

      Alles Gute und einen stressfreien Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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