Solved
Anschluss pünktlich zum Umzug nicht möglich
5 years ago
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
511
0
11
This could help you too
1 year ago
212
0
6
415
0
5
2958
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Scheinbar gibt es keine weitere Leitung ins Haus, so dass Du in der Tat etwas warten musst. Die andere Lösung ist: Es muss solange über Mobilfunk gehen. Dafür bietet sich zB das Schnellstart-Paket der Telekom an (30 GB sind da enthalten).
0
5 years ago
Hallo @mamarobabez,
Das Vodafone es so macht, dafür kann die Telekom nix.
Was gehen würde, wäre ein Schnellstart-Set der Telekom zur Überbrückung.
0
5 years ago
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Was möchtest du, den bestehenden Telekom-Anschluß umziehen oder den Vodafone-Vertrag übernehmen?
0
0
5 years ago
Hallo @mamarobabez,

das ist ja wirklich ärgerlich. Magst Du deine Daten in deinem Profil hinterlegen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben? Dann schaue ich gerne, welche Möglichkeiten bestehen. Und im Notfall bekommst Du für den Übergang dann auch den Schnellstart-Router.
Viele Grüße
Henning H.
5
from
5 years ago
ich habe gerade schon versucht, Sie zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. Wann passt Ihnen ein Gespräch denn zeitlich am besten?
Viele Grüße
Nicole G.
from
5 years ago
Hallo,
ich bin bis ca. 16 Uhr arbeiten. Ab dann kann man mich problemlos erreichen! Ansonsten rufe ich zurück.
Mfg
from
5 years ago
Zur Info @Nicole G.
Unlogged in user
from
5 years ago
alles klar, dann versuche ich es ab 16 Uhr nochmal. Falls ich Sie nicht erreichen sollte, meldet sich später ein Kollege/eine Kollegin, da ich um 17 Uhr Feierabend habe. Zurückzurufen ist leider nicht möglich, aber wie gesagt, wir melden uns.
Viele Grüße
Nicole G.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
lieben Dank für die beiden netten Gespräche gestern mit Dir!
Liebe Grüße und einen möglichst stressfreien Umzug (so das überhaupt möglich ist
Nicole G.
0
Unlogged in user
from