Gelöst
Anschluss Sperre ohne vorherige Ankündigung
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage unzwar geht's darum dass mein Anschluss heute gesperrt wurde. Ich wurde aber nicht über eine kommende Anschlusssperre informiert.
Und laut meinen Informationen muss die Telekom einen ja mindestens 2 Wochen vorher darüber informieren dass eine Sperre droht.
Diese Information habe ich aber weder per Mail noch per Post bekommen.
Ist die Sperre jetzt rechtens da ich nicht über offene Beträge informiert wurde und diese somit auch nicht begleichen konnte und die Ankündigung zur Sperre nie bei mir ankam?
Mit freundlichen Grüßen
4546
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
230
0
2
2002
0
4
vor einem Jahr
57
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Phillip L.,
du bezahlst nicht und beschwerst dich dann auch noch?
Wie kann ich meine Festnetz- oder Mobilfunk-Rechnung per Lastschrift abbuchen lassen?
Sie haben drei Möglichkeiten, uns die Daten für das Lastschriftverfahren mitzuteilen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen?samChecked=true
VG Gurke
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Phillip L.,
die Lösung heißt hier SEPA Lastschrift. 👍
Und nicht Dauerauftrag. 👎
VG Gurke
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurke
Dass Problem dabei ist nur dass ich bei SEPA Lastschriften Schnell den Überblick verliere und lieber selber weiß wass ich Überweise und Zahle.. Deshalb zahle ich ja auch immer mehr als ich muss.
bei dem Lastschriftverfahren ist es mir auch bereits passiert dass ein Vertragspartner der das SEPA Mandat vorliegen hatte einfach willkürlich abgebucht hatte
Dass würde ich unter umständen gerne vermeiden..
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Phillip L. ,
dann empfehle ich dir eine Homebanking - Computer Software wie z.B. Moneyplex von www.matrica.de , damit kannst du einen automatischen Zahlungsabgleich durchführen. Alles was nicht in den Rahmen passt, wird dann gekennzeichnet angezeigt.
Außerdem: Du hättest dir die Telekom - Rechnungen näher ansehen müssen, um festzustellen ob die variablen monatlichen Beträge noch in deinem "Aufschlagsrahmen" liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Phillip L., du bezahlst nicht und beschwerst dich dann auch noch? VG Gurke
Hallo @Phillip L.,
du bezahlst nicht und beschwerst dich dann auch noch?
VG Gurke
Wenn man seine Rechte kennt, kann man seine Pflichten vernachlässigen
0
vor 7 Jahren
@Phillip L. du bekommst sogar 3 Mahnungen mit Androhung der Speere, und bei der 3.wird gesperrt Du musst es beweisen das nichts gekommen ist, aber das 3 Mahnungen nicht den Empfänger erreichen kann ich mir nicht vorstellen..Du weißt es ja am besten Rechnung bezahlt JA oder NEIN
Da fehlen mir die Worte warum nimmt dich www.routermiete.de nicht auf wegen nicht bezahlter Rechnungen auch. Dann hier schreiben ich habe nichts bekommen Ich schließe ab. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten-Effektiv-Sparen-und-Tarif-Wechseln/td-p/3258924/page/2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von