Solved

Anschluss Verliert Mehrmals An Tag Die Internetverbindung

2 years ago

Hallo 

 

Habe Seit einigen Wochen Das Problem das der Speedport Die Verbindung zum Internet Verliert

 

Meldungen Im Log Lauten 

 

 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

Mfg Andreas B

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    • 2 years ago

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

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    • 2 years ago

      Router ist Ein   Speedport Smart 3 Mit Der Firmware 010137.5.1.001.0

      Tarif Ist              MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      Es Gibt Nur      1 TAEDose in Meiner Wohnung

      Habe Keine   Powerline  / dLAN  Geräte im Einsatz

      Habe nur         1 Pc Mit Lan Und 1 Media Receiver 401 Typ B Sonnst nur Mein S22 Über Wlan

       

      MfG Andreas

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    • 2 years ago

      brummifahrer

      roblem das der Speedport Die Verbindung zum Internet Verliert

      roblem das der Speedport Die Verbindung zum Internet Verliert
      brummifahrer
      roblem das der Speedport Die Verbindung zum Internet Verliert

      Kundencenter, Leitung prüfen, ggf. Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Hallo @brummifahrer,

       

      du kannst auch gerne dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben, wann wir dich erreichen können. Dann können wir uns das gemeinsam anschauen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 2 years ago

      Habe jetzt mein Profil ergänzt sie können gerne anrufen 

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      2 years ago

      Guten Morgen @brummifahrer, vielen Dank für die Rückmeldung. 
       
      Das Befüllen von dem Profil hat geklappt.
       
      Da ich ungern so früh am Morgen unangekündigt durchklingeln möchte, werde ich mich später bei dir melden. Dann schauen wir beide uns das mal genauer an. 
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

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    • 2 years ago

      Ok bin gegen 15:30 zuhause erreichbar

      Oder muss ich dafür nicht zuhause sein 

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      2 years ago

      Hey, vielen Dank für das freundliche Gespräch. 
       
      Wie besprochen, habe ich mir das ganze Mal angeschaut, es liegen Abbrüche an deiner Leitung vor.
       
      Ich habe jetzt mal einen Line-Reset durchgeführt, das ist sozusagen ein Neustart für deinen Anschluss. Schaue bitte die nächsten Tage mal, ob die Abbrüche behoben wurden. Gebe mir dann gerne wieder eine Rückmeldung. Sollten die Abbrüche nächste Woche dennoch bestehen, dann schauen wir beide gemeinsam weiter. 
       
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😊
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

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    • 2 years ago

      Ok werde mal warten und schauen ob es jetzt besser läuft wenn nicht melde ich mich wieder 

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    • 2 years ago

      Hallo @brummifahrer,

       

      ok, so machen wir das.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      Hallo 

       

      Bis heute habe ich noch keine Abbrüche mehr gehabt werde mich aber melden wenn sie wieder kommen 

       

      MfG Andreas B 

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    • 2 years ago

      Hallo 

       

      Hatte Leider heute Morgen Wieder Das gleiche Problem

       

      Das Sind die System Meldungen Vom Speedport

       

      13.09.2023 03:45:26(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      13.09.2023 03:45:22(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      13.09.2023 03:45:21(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)

       

      Habe Dann mal weiter Geschaut Und Noch einen Abbruch Gefunden

       

      11.09.2023 17:26:10(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      11.09.2023 17:26:04(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      11.09.2023 17:26:04(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

       

      Also Besteht das Problem Leider Weiterhin

       

      MfG Andreas

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      2 years ago

      Hallo 

      Werde mich dann melden ob sie dann weg ist oder nicht

       

      MfG Andreas B 

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      2 years ago

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      2 years ago

      Hallo @brummifahrer,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, läuft der Anschluss aktuell synchron. Beobachte bitte die nächsten Tage die Verbindung weiterhin und sollten erneute Auffälligkeiten auftreten, dann gib' uns hier bitte Bescheid. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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